Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

filter erstellen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • filter erstellen

    ich möchte im kopf einer phpseite filter für datensätze je nach kriterium setzen können und nach dem dem bestätigen sollen nur noch die werte der datenbank angezeigt werden die dem filter entsprechen ..das ganze soll der nutzer tun können ..zb: filter nach datum oder name
    könnt ihr mir mal nen einstieg liefern ???

    danke
    bratze


  • #2
    du machst ne Session, in die du das Auswahlkriterium des Benutzers reinschreibst.
    Diesen Wert kannst du dann nachher nehmen um die entsprechende SQL-Abfrage auszuwählen.

    Oder hab ich was falsch verstanden?

    Gruß HaVoK

    Kommentar


    • #3
      nee so meinte ich das nicht dieses formular soll daten an sich selbst senden und sie dann als filter in nem anderen formular dieser seite verwenden

      Kommentar


      • #4
        ja dann passt das doch so. mach oben in der Seite ein Formular mit der Auswahl für den User.
        Wird das Formular abgeschickt speicherst du die Auswahl des Users in die Session und verwendest das im unteren Formular.

        Wenn es net dauerhaft sin muss, brauchst du net mal ne Session, sondern hast den Wert ja dann direkt aus dem obigen Formular?

        $wert = $_POST['usereingabe'];
        nun machst du deine sql abfrage = "... order by '$wert' "

        Verstehe das Problem nicht so ganz.

        Kommentar


        • #5
          ja verstanden aber das aktuelle formular soll mir dan die datensätze nach dem filter anzeigen ...also es soll im selben formular geschehen wie ein request oder so

          Kommentar


          • #6
            das heißt deine Frage ist wie man soetwas realisiert weil du (fast) kein PHP kannst?
            Oder wo liegt noch ein Problem?

            hast du denn schon etwas versucht um die Ausgabe zu machen?

            Gruß

            Kommentar


            • #7
              genau ich bin neu bei php ... die daten werden angezeigt ..ich will nur eben nachträglich filter setzen können ...bsp die liste aller mitglieder wird angezeigt und ich will dann mitglieder aus nem bestimmten ort nur anzeigen können aber das eben aus dem formular heraus, der nutzer soll den filter setzen. eben erst alle zeigen und nach dem filter nur die berliner oder münchner etc...

              Kommentar


              • #8
                dann poste mal den Code den du hast, und wenn er net zu lang und kompliziert ist und die ihn schön in php-Tags setzt bekommst du bestimmt schnell ne Antwort was du machen musst. :wink:

                Kommentar


                • #9
                  nein die abfrage wird schon richtig gemacht ...nur eben habe ich keine richtige idee wie ich den filter live im formular ändern kann ..nenn vordefinierten ist kein problem nur der filter soll aus nem formularfeld aktulaisiert werden können ..sprich erst alle daten der tabelle anzeigen und danach nur die gefilterten wenn ich die filteroption ändere ..sende mal ein bsp wenn du hast wäre nett

                  Kommentar


                  • #10
                    was soll ich da ein Beispiel schicken, habe oben schon gepostet was zu machen ist.

                    Wenn du weitere Hilfe willst dann poste deinen Code, ich werde allerdings erst morgen wieder da sein, da ich nun nach Hause gehe.

                    Gruß

                    Kommentar


                    • #11
                      ok den filter kann ich jetzt setzen nur er das formular soll erst alle datensätze anzeigen ..jetzt zeigt es zuerst 0 an un dann nur den gefilterten

                      Kommentar


                      • #12
                        kann mir jemand sagen wie ich es hinbekome das zuerst alle datensätze gezeigt werden und erst wenn ich einen filter im formular setze das dann nur die gefilterten gezeigt werden

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X