Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Session ablaufdatum

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session ablaufdatum

    Hallo zusammen,

    habe mir ein Tippspiel programmiert und ein LoginScript mittels Sessions gebaut.
    Auf jeder Seite wird hier nun geprüft ob die Sessione existiert:
    PHP-Code:
    <?php
    if (isset($HTTP_SESSION_VARS['tippen']) and ($HTTP_SESSION_VARS['tippen'] == "tippen"))
    {
    ?>
    ich erlaube den Spieler bis 1 Tag vor dem Spiel zu tippen:
    PHP-Code:
    <?php
    $sql2 
    "Select * from spiele where datum >'".$date."' order by datum asc";

    ?>
    Kann ich nun sicher sein, dass niemand noch am MIttag das folge Tages tippen kann? läuft die Session ganz sicher ab?

    Hier der Link zur phpinfo.
    http://www.pizza-finder.de/phpinfo.php

    weil theretisch könnte nun ja jemand die Seite einfach geöffnet lassen und dann den Tipp eingeben.
    Wäre die Session allerdings ganz sicher zerstört, wäre das tippen auch net möglich. Ist es also möglich die Session über 12h am laufen zu halten, oder nicht?

    Vielen Dank für eure Posts.

    Gruß HaVoK


  • #2
    wenn der user alle furz minuten nen refresh macht ist es möglich

    aber warum prüfst du nicht ob das spiel schon gewesen ist bei jedem seitenaufruf?
    schlimmer gehts nimmer.... dümmer immer!

    Kommentar


    • #3
      das wäre sicher auch möglich das zu überprüfen, ist aber net so einfach.

      auf der Seite werden alle Spiele der Saison angezeigt und man kann alle Tippen. ich greif das nun einfach über ne Schleife ab, sowohl beim erstellen der Seite als auch beim speichern.
      Und damit ich net immer das Datum noch mitüberliefern muss, habe ich diesen Weg versucht.
      Aber wenn die Session net komplett abläuft nach der Vorgegebenen Zeit sondern sich bei einem refresh verlängert ist das natürlich schlecht so.

      Kommentar


      • #4
        dann hast du schlicht und einfach gesagt müll geschrieben
        was interessiert ob die session abläuft oder nicht
        wichtig ist dass es nicht mehr möglich sein darf einen tipp zu platzieren wenn das spiel schon abgelaufen ist und aus

        also vergleich die spielzeiten mit der aktuellen serverzeit und fertig
        schlimmer gehts nimmer.... dümmer immer!

        Kommentar


        • #5
          ach geh doch net so hart mit mir ins Gericht, ich werds ja schon umprogrammieren...

          betrachtest du aber jedoch mal ein OnlineGame oder sowas, wird das auch immer über sessions geregelt die ablaufen und du musst dich dann neu einloggen...
          drum muss das ja doch auch irgendwie möglich sein, die expire Zeit festzulegen.

          Thx aber für die Antwort.

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            trotzdem checkst dus ned
            schlimmer gehts nimmer.... dümmer immer!

            Kommentar


            • #7
              na und wenn du es dann so gut blickst ist es für dich ja sicher auch ein klacks mir zu sagen, was ich umstellen muss, dass die session nach 3h zerstört wird. egal ob refresh passiert oder nicht.

              Kommentar


              • #8
                schreib dir die serverzeit -> time() beim login in die session und check bei jedem aufruf ob schon 3 stunden vergangen sind, wenn ja gibts n destroy und feddisch.
                schlimmer gehts nimmer.... dümmer immer!

                Kommentar


                • #9
                  asklar, danke. werde ich so machen und auch das Skript ändern.

                  sollte es jedoch noch ne Lösung geben die über die php.ini oder ähnliches geregelt wird, dann würde ich mich über einen Post freuen, auch noch in ferner Zukunft :wink:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X