Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

email im HTML-format

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • email im HTML-format

    Hallo,

    Also ich habe ein newsletter script geschrieben und es funktioniert einwandfrei.
    Nun möchte ich aber, das die emails im Html Format verschickt werden.
    Also ich meine so richtig wie eine homepage, mit hintergrunbild, tabellen, usw...
    Wie macht man das?
    Danke im Voraus.

    mfg tommy


  • #2
    Zitat von mack|dawg
    Wie macht man das?
    Mit Mail-Headern!

    Kommentar


    • #3
      Danke erstmal, aber kannst du mir das etwas näher erklären?

      danke

      Kommentar


      • #4
        Content-Type: text/html

        Schau mal bei http://de2.php.net/mail vorbei. Unter den Kommentaren findest du einige Beispiele.

        Ansonsten die komfortablere phpmailer-Klasse nutzen.

        Kommentar


        • #5
          Generell möchstest Du eine Mail im HTML-Format verschicken. Spricht im Prinzip nix gegen, aber wenn der Empfänger (so wie ich und viele andere) HTML in Mails blockiert hat, kommt da nur noch Suppe an.

          Daher:

          http://phpmailer.sourceforge.net/

          Damit kann man auch Alternativtext verschicken, falls HTML nicht zugelassen wird.

          Kommentar


          • #6
            Ja danke, aber ich möchte, das die mail voll automatisch verschickt wird, also ohne phpmailer.
            Kannst mir bitte sagen wie das geht.
            wenn einer HTMl dektiviert hat, hat er halt pech.

            danke

            Kommentar


            • #7
              Na, so ganz vollautomatisch geht ja auch nich, Du musst schon was an Code schreiben. Warum dann nicht gleich phpmailer nehmen?

              wenn einer HTMl dektiviert hat, hat er halt pech.
              Falsche Einstellung. Du richtest Dich nach dem User, nicht umgekehrt. Würde ich mir auch nicht gefallen lassen, wer meint, mir HTML-Mails schcken zu müssen, hat eben Pech gehabt.

              Kommentar


              • #8
                @PaterNoster:
                Man kann auch mit der Mail-Funktion von PHP Alternativtext anfügen. Wieso sollte das auch nicht möglich sein? PHPmailer ist eben nur die einfachere und bessere Variante.

                @mack|dawg:

                Hast Du meinen Post übersehen? Auf http://de2.php.net/mail findest Du Beispiele für Dein Problem, einschließlich dem Versenden von Alternativtext.

                Kommentar


                • #9
                  Ja nee, is klar... warum sollte man es sich auch unnötig einfach machen, indem man den phpmailer verwendet?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von PaterNoster
                    Ja nee, is klar... warum sollte man es sich auch unnötig einfach machen, indem man den phpmailer verwendet?

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich meine so richtig wie eine homepage, mit hintergrunbild, tabellen, usw...
                      Wie macht man das?
                      Warum benutzt du nicht die Suche vom Forum ?
                      Warum werden immer die selben Fragen hier gestellt ?
                      Zu Faul oder zwei linke Hände ?

                      Kommentar


                      • #12
                        wenn du einen newsletter machst dann lass bei der anmeldung einfach den empfänger entscheiden ob er html oder text erhalten will

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X