Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

limit und pagesplit ohne datenbank?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • limit und pagesplit ohne datenbank?

    ich mache für unseren modellbauclub eine seite wo eine bildergalerie zu sehen ist. der webmaster lädt mit dem web-publishing assistenten einen ordner rauf. dieser kann dann angewählt werden und die bilder sollen angezeigt werden.

    ich habe bisher leider immer nur galerien gemacht wo die bilder in einer datenbank gespeichert waren und ich diese mit einer while schleife ausgelesen habe und das pagesplit mit limit gemacht habe.

    jetzt habe ich aber nur den ordner mit bildern OHNE datenbank. wie könnte ich da so etwas wie pagesplit machen? oder gibt es ohne datenbank keine lösung dafür?
    mfg Alex


  • #2
    Ein so großer Unterschied ist das nicht. Du musst die Dateinamen in ein Array einlesen und dann mit dem Parameter "start" und "anzahl" die entsprechenden Namen aus dem Array nehmen und anzeigen. Die Links "Zurück" und "Weiter" funktionieren genauso wie bei einem Datenbank-basierendem Script.

    Gruß
    phpfan

    Kommentar


    • #3
      das klingt gut. wie könnte ich die array abfrage gestalten? hab bisher leider noch nicht mit arrays gearbeitet. wie kann ich nur spezifische teile des arrays abfragen?
      mfg Alex

      Kommentar


      • #4
        http://de3.php.net/manual/en/ref.array.php UI
        Klick mich


        Kommentar

        Lädt...
        X