Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit function

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit function

    Hi, ich hab folgenden Scriptteil:
    PHP-Code:
    <?php
         
    //Monatauswahl
        
    function return_month($date_day$date_month$date_year$kind$place) { 

             if(
    $kind!="") { 
                  
    $event_list=mysql_query("SELECT date_day, date_month, date_year, date FROM event_list WHERE free='yes' AND kind='$kind'");
                  
    /* Debugausgabe */ echo mysql_num_rows($event_list), " Ergebnisse
    "

                while(list(
    $el_date_day$el_date_month$el_date_year$el_date)=mysql_fetch_row($event_list)) {
                    
    $event_month=mysql_query("SELECT month, date_month, date_year, date FROM event_month WHERE free='yes'AND date_month='$el_date_month' AND date_year='$el_date_year' ORDER BY date ASC");
                    
    /* Debugausgabe */ echo mysql_num_rows($event_month), " Ergebnisse
    "
    ;
                }
               } 
       }

    ?>
    Wenn man jetzt die if schleife in der Function ausführt und zwei gleiche Werte für event_list ausgelesen werden, wir aber nur einer von den zwei weiterverarbeitet. Wie kann ich es anstellen, dass es auch zwei werte für event_month gibt wenn zwei oder mehr einträge in event_list sind


  • #2
    statt echo'' musst bei funktionen return benützen.. erst dann wird was zurückgegeben!

    probiers einfach mal!

    mfg Andi

    Kommentar


    • #3
      ich hab ein return. das ist nur ein ausschnit des scripts. Mein Problem ist folegendes: es wird etwas aus der tabelle event_list ausgelesen. Durch diese Werte werden daten aus der Tabelle event_month ausgelesen. Habe ich nun zwei Werte in fuer $event_list so wird aber nur einer weiterbearbeitet und der andere geht verloren

      Kommentar


      • #4
        http://de3.php.net/array

        Kommentar


        • #5
          Daten in einem Array speichern und dieses dann zurückgeben.
          http://forum.developers-guide.net/thread15.html
          privater Blog

          Kommentar

          Lädt...
          X