Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP unter Windows XP mit Apache lauffähig machen ???

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP unter Windows XP mit Apache lauffähig machen ???

    Hallo zusammen, ich hab ein Problem, und hoffe das ich hier auf diesem Wege jemanden finde der mir helfen kann

    Also folgendes, ich möchte in PHP Programmieren,
    habe vor Urzeiten auch mal meinen PC soweit lauffähig gehabt, das alles Funktioniert hat. Glaube damals wars noch unter Windows NT oder so...

    Jedenfalls möchte ich jetzt auf meinem Laptop PHP einrichten, also das der Quelltext Richtig ausgeführt wird. Betriebssystem ist Windows XP.

    Nun habe ich nen Apache Server installiert, der auch normal zu funktionieren scheint, aber wenn ich PHP Installiere und versuche PHP-Quelltext im Internet Explorer auszuführen, passiert garnichts....

    Aber das liegt doch sicherlich nicht nur am Win XP oder ???
    Hat jemand einen Tip oder eine nette Quelle wo ich mich zu diesem Thema schlau machen kann ???

    Mit freundlichen Grüßen
    Dagobert


  • #2
    Wenn Du nicht gerade auf dem "ich will aber alles aus Einzelteilen zusammenschustern" Tripp bist, nimm doch einfach ein Komplettpaket, bspw http://www.apachefriends.org/en/xampp.html

    Kommentar


    • #3
      http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

      Kommentar


      • #4
        Na das sieht schon mal sehr viel versprechend aus, werde ich gleich mal versuchen, besten dank für die schnelle Hilfe

        Kommentar


        • #5
          Finde Apache trotzdem besser da hat man wenigstens keine lästigen Fenster.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Shade
            Finde Apache trotzdem besser da hat man wenigstens keine lästigen Fenster.
            in xampp ist apache auch drin ...
            ist imho auch alles ne sache der bedienung und einrichtung ....
            robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
            | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

            Kommentar


            • #7
              Also ist es mit Xamp auch möglich das ich keine lästigen Dos Fenster im Hintergrund (und in der Taskleiste) habe?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Shade
                Also ist es mit Xamp auch möglich das ich keine lästigen Dos Fenster im Hintergrund (und in der Taskleiste) habe?
                Ja (z.B. apache etc. als service/manuell starten)!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von karl-150
                  Zitat von Shade
                  Also ist es mit Xamp auch möglich das ich keine lästigen Dos Fenster im Hintergrund (und in der Taskleiste) habe?
                  Ja (z.B. apache etc. als service/manuell starten)!
                  Denn ist ist einfach der Apache. Was mit dem Apache möglich ist, ist auch mit dem Apache möglich, der bei xampp dabei ist.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X