Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Foren-Problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Foren-Problem

    Hi,

    ich bin ja gerade dabei ein Forum zu schreiben und habe jetzt folgendes Problem:

    Ich schreibe gerade das Script, welches die Topics einer Kategorie ausliest und diese je nach datum sortiert (ORDER BY topic_date DESC). Nun möchte ich aber, dass das Script gleichzeitig den neuesten Post aus der Tabelle b1_posts ausliest (topic_id = ID des Topics, post_date = Datum des Posts) und die Topics dann nach diesem Datum sortiert.

    Wie kann ich das realisieren?
    MfG,
    iRadiaX
    Quedilo - Downloads schneller finden


  • #2
    Also soll immer das Topic mit dem neusten Eintrag oben stehen, verstehe ich das richtig?
    In diesem Fall kannst du entweder zwei Queries absetzen, oder JOIN'en, allerdings solltest du bei dem JOIN auf die Performance schauen. Sind die Datumsfelder indiziert, wie groß sind die Tabellen, etc...

    btw. es gibt so viele gute Foren, warum ständig alle das Rad neu erfinden, statt etwas sinnvolles zutun, ist mir schleierhaft...

    Gruss

    Kommentar


    • #3
      weil ich dann kein copyright reinpacken muss und das teil immer weiterentwickeln kann
      Quedilo - Downloads schneller finden

      Kommentar


      • #4
        Ich habs bei mir so gelöst, dass ich ein Feld mit der Zeit des letzten Beitrags habe... die wird dann mit jedem geschriebenen Beitrag upgedatet...

        Kommentar

        Lädt...
        X