Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frage zu template einlesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zu template einlesen

    hallo @all,

    ich frag mich gerade was besser ist um ein template einzulesen, file_get_contents, file oder fopen?
    dabei geht es mir in erster linie um die geschwindigkeit.

    was würdet ihr nehmen?



    gruss, malaga


  • #2
    Teste es doch mal, in dem du die microtime() vor und nach dem Öffnen speicherst.

    Zu fopen() ist halt zu sagen, dass du schon während dem Öffnen mit der aktuellen Zeile arbeiten kannst.

    file() schreibt alles in einen Array, den du ja dann wieder durchlaufen musst, was potenziell mehr Zeit kostet, da der/das Array ja einmal zum Öffnen und einmal zum Durchführen deiner Aktion durchlaufen wird.

    Kommentar


    • #3
      hallo Zergling,

      stimmt du hast recht. dann wäre file_get_contents das optimale (für mich), so hab ich alles in einem string und könnte sofort damit weiter arbeiten.
      zumal ich gern mit string-funktionen arbeite.

      danke, wünsche dir ein schönes wochenende.

      Kommentar

      Lädt...
      X