Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MySQL vs. MySQLi

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL vs. MySQLi

    In meinem Buch wird immer MySQLi verwendet. Hier bin ich aber schon öfters über das normlae MySQL gestosen. Also ich bin mir nicht sicher aber glaube zu wissen das MySQLi ne Methode ist.

    Jetzt meine Frage: Welche Variante hat welche Vorteile und ist MySQLi nicht zukunftssicher?

    Weil ich weiß einfach nicht was ich machen soll... Würde mich nämlich gerne auf eine beschränken...

    mfg Shade

    //edit: Hätte vllt besser in MySQL gepasst sry...


  • #2
    Zu diesem Thema findet man massenhaft Informationen, wenn man mal google benutzen würde. Und nein, MySQLi ist keine Methode, was auch immer du damit sagen willst. Und ja, diese Frage gehört ins MySQL-Forum, da das mit PHP nichts zu tun hat.

    Gruß
    phpfan

    Kommentar


    • #3
      PHP stellt zwei verschiede Möglichkeiten bereit auf eine MySQL-Datenbank zuzugreifen. Seit der Version 5 von PHP gibt es die neue mysqli-Erweiterung mit der es nun auch möglich ist die Neuerungen von MySQL >= 4.1.x zu nutzen. Zudem hat man bei der mysqli-Erweiterung den Vorteil, da es direkt objektorientiert genutzt werden kann.

      Weitere Informationen: http://de2.php.net/mysqli

      Kommentar


      • #4
        Und ja, diese Frage gehört ins MySQL-Forum, da das mit PHP nichts zu tun hat.
        Es geht ja nur um das eine oder andere Erweiterungsmodul von php un wie man es anwendet

        mysqli bietet auch prepared statements und gebundene Parameter.
        http://de3.php.net/mysqli

        Kommentar


        • #5
          1. Tut mir leid.
          2. Danke trotzdem an die Anderen für den Link.

          Kommentar

          Lädt...
          X