Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radiostream mit PHP öffnen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radiostream mit PHP öffnen?

    Moin leutz.
    Habe mal ne Frage.
    Woltle mal wissen ob es möglich wäre, mit ner reinen HTML/PHP seite nen radiostream zu öffnen ohne dass ein player genutzt wird.
    Wäre soetwas möglich?

    Gruß FisI
    http://www.zukunft-portal.de
    Nachrichten von allen für alle. Mach mit!


  • #2
    Nein, das dürfe nicht gehen da php keinen codec hat .. also z.b. mp3 ...
    Weiß es aber nicht ganz genau! Gehe aber start davon aus, das es NICHT geht!

    LG Chris

    Kommentar


    • #3
      Was heißt denn öffnen? Ein Stream ist ja auch nur ein Datenstrom. PHP kann halt außer speichern nix damit anfangen nehme ich an.

      Kommentar


      • #4
        Also ich wurde gefragt, ob es möglich ist, eine art tool zu programmieren, mit einem Button, auf den man klicken kann um ein webradio zu starten. Das ganze jedoch ohne einen Player zu öffnen. Wir hatten so etwas mal mit einem Java-Plugin gesehen.
        Nun wollte ich mal fragen ob es auch mit PHP möglich ist.

        Gruß FiSi
        http://www.zukunft-portal.de
        Nachrichten von allen für alle. Mach mit!

        Kommentar


        • #5
          Komplett ohne Player, auch nicht als Plugin? PHP ist nicht so mächtig wie Java, zumindest hat PHP keine Kontrolle über die Soundkarte.

          Kommentar


          • #6
            das hat nichts mit mächtig zu tun sondern einfach mit dem kleinen aber feinen unterscheid -> PHP LÄUFT SERVERSEITIG !
            und damit ist der spuk auch schon vorbei.
            JAVA läuft ja beim Client (soweit aktiviert etc) und hat damit wenn der USER Ja und Amen sagt auch ziemlich viele zugriffsrechte.

            Also ohne einbinden eines dementsprehcneden codes für einen player (z.b. mediaplayer) oder JAVA oder, da bin ich mir nicht ganz sicher, aber denke es sollte möglich sein) FLASH, wirst du wohl kein webradio-stream laufen lassen können. besonders letzeres wäre interessant weil es eigentlich komplett unabhängig vom betreibsystem wäre.
            robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
            | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

            Kommentar


            • #7
              Zitat von robo47
              das hat nichts mit mächtig zu tun sondern einfach mit dem kleinen aber feinen unterscheid -> PHP LÄUFT SERVERSEITIG !
              *grübel* stimmt. Hm naja benutz es grad so oft lokal, dass ich daran garnicht gedacht hab

              Kommentar

              Lädt...
              X