Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

abfragen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abfragen?

    Hallo,
    gibs eine möglichkeit aus eine Webseite bestimmten text oder werte auszugeben?

    beispiel?

    /.......,.....,...,"hallo"....................."tes t"..........................676.

    nach dem 3 Komma text "hallo" ausgeben, dann test 676??

    hallo test 676 muss ausgegeben werden.
    Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.


  • #2
    klar geht das ...

    mit

    echo "dein text vileicht auch ne $varriabel oda ein $array['4']und das wars ...";


    *edit*

    aba es wehre vom vorteil sich erst mal richtig mit der sprache zu beschäftigen (lernen !!!) weil sowas ist das erste was man lernt
    gruß pe3k4b0o

    ps.: wer tippfehler findet darf sie behalten!

    Kommentar


    • #3
      zeichen ersetzen kannst du mit

      $string = str_replace('zeichen', 'ersetzen mit', $string)

      Kommentar


      • #4
        @Pe3k4b0o

        Es ist auch von Vorteil erstmal zu lesen bevor man sein Senf dazu gibt...

        @c01001

        Wäre aber gut wenn du das nochmal deutlicher erklärst.

        Also so wie ich das jetzt verstanden habe willst du aus nem string mehrere Werte raus holen. So das du dann nur noch die Werte hast.

        Kommentar


        • #5
          @ Shade


          1.ich ahb gelesen ...
          2. er will was ausgeben ... (der echo befehl ...)
          3. hab ich ihn doch damit gesagt was er wollte ..
          4. scheint es für mich so aus zusehen ob er zum ersten ma mit php zutun hat ...
          5. wollte ich nur helfen aba wenn heir soas unerwünscht ist ... kann ich auch gehn ...

          oda sehe ich das falsch hier (auch im post ...)
          gruß pe3k4b0o

          ps.: wer tippfehler findet darf sie behalten!

          Kommentar


          • #6
            Lol sei doch net gleich so beleidigt...

            Er will bestimmt nicht einfach was ausgeben er hat immerhin schon 166 Postings da wird er ja wohl selber wissen was man mit echo anstellen kann... Er will eher aus einer Zeichenkette was rausfiltern.

            Aber sry er hats einfach schlecht erklärt. Hätte sowas auch net gepostet wenn du net mit dem Satz: "aba es wehre vom vorteil sich erst mal richtig mit der sprache zu beschäftigen (lernen !!!)" gekommen wärst.

            Kommentar


            • #7
              Stell mal deine Frage vernünftig.

              Kommentar


              • #8
                Hallo,
                gibs eine möglichkeit aus eine Webseite bestimmten text oder werte auszugeben?
                Wie jetzt? Willst du ne fremde/andere Webseite einlesen und von dort dann einen bestimmten Text ausgeben?

                Hier checkt keiner was du willst und die Ratespiele sind fürn A**** :PUNKT:
                schlimmer gehts nimmer.... dümmer immer!

                Kommentar


                • #9
                  @ Shade


                  ja ..

                  hab nicht auf die postings geachtet sorry ...

                  aba du brauchst mich ja auch nicht unbedingt sofort so angraben ..

                  hab eben nur drauf geachtet das er was ausgeben will und das es ihrgent wo ist ...

                  und vom schreib stile würde ich auch sagen das er schon etwas jünger ist als der durchschnit kann mich aba auch total teuschen ... naja bin selber auch nen jung spund mit meinen 15 jahren ..

                  naja aba schwamm drüber wollt eja nur helfen ... udn da guck ich nicht imma gleich auf die posts sondan les mir durch was dasteht ...

                  naja mfg peekaboo
                  gruß pe3k4b0o

                  ps.: wer tippfehler findet darf sie behalten!

                  Kommentar


                  • #10
                    O M G
                    schlimmer gehts nimmer.... dümmer immer!

                    Kommentar


                    • #11
                      War auch net so gemeint wie dus aufgefasst hast. Aber egal vergessen wirs. Zurück zum eigentlichen Thema...

                      Kommentar


                      • #12
                        also ich habe solche werte?
                        0,0,1,1,0,77,1,0,0,1,0,0,10,0,5438144432
                        0,0,1,1,8,55,1,0,5,1,0,0,10,0,5438143333
                        0,7,1,1,0,44,1,0,0,1,6,0,2,0,54381426341

                        das ist in ein text und ich will nur das letzte ausgeben "5438144432"
                        und das ist nach dem 14 Komma " , " möglich.
                        Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

                        Kommentar


                        • #13
                          Na also so wie ichs mir gedacht habe...

                          Also das geht z.B. mit preg_match.

                          Hier nen link:

                          http://de3.php.net/manual/de/function.preg-match.php

                          Kommentar


                          • #14
                            preg_match() finde ich überzogen. We wärs mit

                            $splitter = explode(",", $row);
                            $splitter[13]; // <-- hier steht dein Wert nach dem 14. Komma

                            Schön einlesen kannst du so Daten mit
                            http://de2.php.net/fgetcsv

                            Kommentar


                            • #15
                              Stimmt... *ankopfschlag* das gibts ja auch noch...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X