Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datei am Ende weiterschreiben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei am Ende weiterschreiben

    Hallo!

    Ich steh im Moment total aufm Schlauch, und es is mir beinahe peinlich die Frage zu stellen aber ich komme ned weiter...

    Ich möchte etwas in eine Datei reinschreiben. Da ich nicht sicher weis ob sie existiert benutz ich den "w+"-Modus. Sollte sie existieren hat Sie aber schon Inhalt, und das was ich schreibe soll einfach ans Ende der Datei drangehangen werden. Hört sich recht einfach an, nur ich bin zu blöd das korrekt umzusetzen. So hab ich das bisher versucht, es ist aber immer nur eine Zeile in der Datei, und zwar die letztgecshriebene.

    Das ist mein Code (Überprüfungen ob die Datei geöffnet werden kann lass ich raus, sie war offen das zeigt ja der Inhalt).
    PHP-Code:
    <?php
    $fp 
    fopen("meinedatei","w+");
    fseek($fp,0,SEEK_END);
    fputs($fp,"ein wenig inhalt\n");
    fclose($fp);

    ?>
    Schonmal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    MFG
    MaLo


  • #2
    verwende den modus a+...
    der hängt die datem am ende der datei an falls sie existiert
    mfg Floh

    Programmers don't die, they GOSUB without RETURN

    Kommentar


    • #3
      :wallbash:

      OK Danke DAS is wirklich peinlich...

      Kommentar

      Lädt...
      X