Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MySQL Connection von lokalem PC aus

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL Connection von lokalem PC aus

    Hallo!

    Ich versuche jetzts chon seit geraumer Zeit eine Verbindung zu einer MySQL-DB herzustellen. Mein PHP-File ist dabei lokal hier auf meinem PC. Erst wollte ich auch auf eine lokale Datenbank zugreifen. Das hat aber aus noch unerfindlichen gründen nciht geklappt.
    Darum wollte ich eben auf eine DB zugreifen die online ist. Und zwar mit folgendem Test-Script:
    PHP-Code:
    <?php
    $connectionid  
    mysql_connect ("bloca.de""Benutzername""geilespasswort"); 

    if (!
    mysql_select_db ("Datenbankname"$connectionid)) 

      die (
    "Keine Verbindung zur Datenbank"); 
    }
    ?>
    Das klappt aber auch nicht! Da bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Code:
    Host 'schwubbidut' is not allowed to connect to this MySQL server in C:\....
    In welcher Art muss ich den Host angeben?
    http://bloca.de
    http://www.bloca.de
    www.bloca.de
    bloca.de
    ...oder jeweils noch mit / dahinter? Ich habs probiert. Tat aber nicht!


  • #2
    So, wie es dein Hoster haben will.

    Ich wäre aber eher mal das eigentliche Problem (could not connect to local database) angegangen.
    Das nur mal so am Rande. ..
    privater Blog

    Kommentar


    • #3
      das wird garnicht klappen, bist du die berechtigungen richtig setzt/setzen lässt. Dein Host darf einfach nicht zum mySQL-Server verbinden (Host 'schwubbidut' is not allowed to connect to this MySQL server in C:\....)

      Gruss

      Kommentar


      • #4
        Zitat von mistemef
        das wird garnicht klappen, bist du die berechtigungen richtig setzt/setzen lässt. Dein Host darf einfach nicht zum mySQL-Server verbinden (Host 'schwubbidut' is not allowed to connect to this MySQL server in C:\....)

        Gruss
        Mja, ok, das hab ich inzwischen auch rausgefunden!
        Bisher dachte ich halt es läge an der falsch angegebenen Host-Adresse!

        Wie änder ich denn die Zugriffsrechte für den MySQL Server?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Juuro
          Zitat von mistemef
          das wird garnicht klappen, bist du die berechtigungen richtig setzt/setzen lässt. Dein Host darf einfach nicht zum mySQL-Server verbinden (Host 'schwubbidut' is not allowed to connect to this MySQL server in C:\....)

          Gruss
          Mja, ok, das hab ich inzwischen auch rausgefunden!
          Bisher dachte ich halt es läge an der falsch angegebenen Host-Adresse!

          Wie änder ich denn die Zugriffsrechte für den MySQL Server?
          du eigentlich garnicht... ausser du bist der eigentümer

          Kommentar


          • #6
            Wenn du root-Zugang zur Datenbank hast, kannst du folgendes machen: Es gibt in der Datenbank mysql (gibts immer) eine Tabelle namens "user". Dort suchst du deinen User raus, und setzt den host richtig. Ich meine man kann auch "*" oder "any" oder sowas in der Art einsetzen, musst du ein bisschen mit rumspielen, oder googlen...
            Wenn du keinen Root-Zugriff hast, musst du deinen Hoster kontaktieren und ihm techniker-stunde(n) bezahlen ...
            Ansonsten schreib mir mal ne pm, eine datenbank kann ich mir auch noch aus den rippen schneiden...

            Gruss

            Kommentar

            Lädt...
            X