Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Newsscipt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Newsscipt

    Hallo,

    ich habe mich mal bei einem einfachen Newsscript probiert. (http://tut.php-q.net/newsscript.html)

    Hier ist jetzt öfter eine ID angegeben. Reicht da meine einzige MySQl Datenbank bei funpic aus?

    Muss ich die im späteren Verlauf vorkommenden Datensätze gleich in der MySQL Administrationsfläche rein schreiben oder kann ich die auch erst später dazu machen?

    Ich hoffe ihr könnt mir eine Antwort auf meine Fragen geben.

  • #2
    >>Reicht da meine einzige MySQl Datenbank bei funpic aus?
    Warum nicht? ich kenne die funpic dinger zwar nicht aber warum sollten die andere datenbanken haben als alle anderen???

    >>Muss ich die im späteren Verlauf vorkommenden Datensätze gleich in der MySQL Administrationsfläche rein schreiben oder kann ich die auch erst später dazu machen?
    später dazumachen ist kein problem - wäre sonst in vielen anwendungsbereichen auch mehr als sinnlos

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      mehrere Datenbanken brauchst du eigentlich nur der Übersicht halber. Eine einzige reicht für diesen Fall natürlich aus. Außerdem bezieht sich die ID auf eine Zeile in der News-Tabelle.

      Und Natürlich kannst du jeder Zeit neue Daten in die Datenbank einpflegen.

      Kommentar


      • #4
        alles klar!

        alles klar!

        Danke für eure Auskunft.

        Aber kann ich auch z.B. mehrere Projekte wie News und Poll System usw... alles in einer Datenbank machen?


        MFG
        Zyon

        Kommentar


        • #5
          Klar, kannst ja auch Äpfel und Birnen in eine Kiste werfen Geht halt bissl die Übersicht verloren.

          Kommentar


          • #6
            Aso danke!

            Da ich mit MySQL noch ziemlich unvertraut bin, hätte ich da noch eine Frage.
            z.B. bei dieser Anleitung:
            • SELECT
              Titel,
              Inhalt,
              Datum
              FROM
              News
              ORDER BY
              Datum DESC;


            Könnte mir hier jemand einen Screenshot zeigen wie ich die einzelnen Befehle in die Datenbank eingeben muss?

            MFG
            Zyon

            Kommentar


            • #7
              benutze den INSERT Befehl.

              Kommentar


              • #8
                ...

                Ich glaube ich kenne mich mit MySQL doch noch ziemlich wenig aus.

                Könnt ihr mir nicht ein Tutorial zu MySQL empfehlen für Anfänger wo die wichtigsten Befehle usw... ins kleinste Datei beschrieben wird?

                MFG
                Zyon

                Kommentar


                • #9
                  Klar:
                  http://tut.php-q.net/mysql.html

                  Kommentar


                  • #10
                    ah, das hilft auch mir, der davon noch gar keine ahnung hat...
                    auch wenn da weniger steht als ich hoffte...

                    aber wegen der übersicht: bei mir laufen 4? 5? systeme in einer datenbank.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X