Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das leidige Thema: Sessions

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das leidige Thema: Sessions

    Hallo
    Ich habe jetzt über ein Jahr ein Homepage betrieben die jetzt den Server gewechselt hat. Nun funktionieren die Sessions plötzlich nicht mehr
    session_start(): Cannot send session cookie....
    der übliche Fehler. Nur warum soll das ganze plötzlich nicht mehr funktionieren?

  • #2
    Um es so zu formulieren wie du:
    ich könnte dir helfen, aber....

    Kommentar


    • #3
      weil dein provider vernünftig geworden ist? wenn du mal code und fehlermeldung gepostet hättest, aber nee ...

      wenn dir der fehler als üblich bekannt ist, solltest du ihn ratz-fatz beseitigen können. diskussionen a la 'warum ist das jetzt so' sehe ich nicht als sinnvoll an. dafür hättest du im ot-bereich posten können, falls es hier soetwas gibt.
      [URL=http://www.mozilla.org/products/firefox/][img]http://www.nophia.de/misc/spreadtheword/feuerfuchs.gif[/img][/URL]

      Kommentar


      • #4
        Der Wert von output_buffering wird auf dem neuen Server wohl anders sein, vermutlich off.
        http://www.php.net/manual/en/ref.out...tput-buffering

        Kommentar


        • #5
          Ok das Problem habe ich gefunden und behoben...
          das war los:
          bei funpic war es egal wenn vor session_start(); noch html sachen waren, auf dem neuen server ist das nicht so.. da muss einfach das sessionstart das erste sein....

          Eine Frage hätte ich aber dennoch:
          Ich speichere in der Session den Username...Ist es irgendwie möglich die Usernamen aus alle momentan existierenden Sessions abzufragen?
          Also um anzuzeigen wer momentan online ist?

          Kommentar


          • #6
            nein, nicht auf diese weise (zumindest wäre es, wenn es auf diese weise möglich wäre, ineffizient).

            verwende eine tabelle zum ablegen aller in den letzten x minuten online gewesenen user.
            [URL=http://www.mozilla.org/products/firefox/][img]http://www.nophia.de/misc/spreadtheword/feuerfuchs.gif[/img][/URL]

            Kommentar


            • #7
              ok danke!

              Kommentar

              Lädt...
              X