Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RTF-Dateien

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RTF-Dateien

    Hallo,

    kennt jemand eine class die RTF schreibt? Am Besten wäre es, wenn die class das gleich von HTML-Quellcode könnte. Das wäre aber wirklich nur Bonus. Vielleicht kennt auch jemand eine gute Anleitung wie ein RTF aufgebaut ist. Unter google kommen tausende Treffer, die aber leider nie den Befehlssatz zu RTF-Dokumenten zeigen, sondern meist nur kurz die Struktur darlegen.

    Ich arbeite mit dem FCKeditor und erzeuge da Daten aus der Datenbank. Und jetzt müsste zum Schluß noch aus allen Daten ein Katalog erstellt werden im RTF-Format.

    Die alternative als PDF geht leider nicht, da die Daten später im Word noch bearbeitet werden müssen.

    Danke,
    Stefan
    SELECT * benutze ich nur um den Post kurz zu halten.


  • #2
    Ich weis ja nicht wie du suchst.
    1. Treffer bei Google
    http://www.biblioscape.com/rtf15_spec.htm

    1. Treffer bei Google
    http://www.phpclasses.org/browse/package/1805.html

    1.Treffer bei Google
    http://www.phpbuilder.com/annotate/m...hp3?id=1011981

    Kommentar


    • #3
      Naja, wahrscheinlich mit den falschen Begriffen....
      Ich habe versucht über die Worte: rtf, aufbau, struktur, class, etc.... zu suchen.
      Allerdings hab ich meistens dann rtf-Dateien bekommen die das Wort Aufbau oder Struktur etc beinhaltet haben...

      Ich werd nen Kurs in "Wie google ich richtig..." belegen.

      Danke für die Links.

      Gruß,
      Stefan
      SELECT * benutze ich nur um den Post kurz zu halten.

      Kommentar


      • #4
        1) rtf file format

        2) php html2rtf

        3) php rtf class

        Ein Kursus wäre schon nicht schlecht

        Kommentar


        • #5
          nach google googlen

          Ich hab mal nach dem richtigen googlen gegoogled:

          http://www.computerbase.de/forum/sho....php?p=1448212

          :wink:

          Gruß,
          Stefan
          SELECT * benutze ich nur um den Post kurz zu halten.

          Kommentar

          Lädt...
          X