Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E/A-Karte mit PHP ansprechen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E/A-Karte mit PHP ansprechen

    Hi Leute,

    hab da ein Problem wo ich absolut keine Ahnung hab ob und wie sich das ganze mit PHP lösen läßt.

    Ein Kunde will in seiner Software (in PHP geschrieben) eine Option haben, ein Mikrofon ein/ausschalten zu können.

    Dazu benötigt man eine E/A-Karte für den Rechner, die sich per Software steuern läßt.
    Meine Frage: Hat vieleicht von euch schon mal etwas ähnliches gemacht und kann mir einen Tip geben, oder kann man sich sowas mit PHP aus dem Kopf schlagen ?
    Thx & greets,
    ben


  • #2
    Wenns unter Windows läuft könnte dir die COM Schnittstelle evl. behilfreich sein ansonsten wäre noch die Möglichkeit eine eigene Extension zu programmieren.
    Gewisse Dinge behält man besser für sich, z.B. das man gewisse Dinge für sich behält.

    Kommentar


    • #3
      Naja wenn der Kunde auf eine Website zugreift und über diese Website sein Mikrofon geschaltet werden soll dann wird das problematisch weil PHP ja nur Serverseitig läuft. Wenn PHP am PC des Kunden läuft wäre es schon möglich.

      Kommentar


      • #4
        Hi!

        Danke schonmal für eure Antworten.

        Wenns unter Windows läuft könnte dir die COM Schnittstelle evl. behilfreich sein ansonsten wäre noch die Möglichkeit eine eigene Extension zu programmieren.
        Jo das läuft unter Windows, wo finde ich denn evt. nützliche Doku bezg. der Com-Schnittstelle ?

        Naja wenn der Kunde auf eine Website zugreift und über diese Website sein Mikrofon geschaltet werden soll dann wird das problematisch weil PHP ja nur Serverseitig läuft. Wenn PHP am PC des Kunden läuft wäre es schon möglich.
        Die Software läuft im einem Intranet. Du meinst das es schon möglich wäre, wenn ich die E/A-Karte (oder was auch immer genau das sein wird) von dem Rechner aus Steuern will wo der Apache-Server läuft ?

        Kommentar


        • #5
          ist doch sicherlich auch mit JavaScript möglich. Zwar weniger eine gute Wahl aber besser wie gar nicht. Zumindestens kann man das CD-Rom Laufwerk auf und zumachen

          Leider kann ich nicht mehr helfen

          Vielleicht hilfts dir trotzdem -->
          PHP-Code:
          <SCRIPT language=VBScript>
          <!--

          Set oWMP CreateObject("WMPlayer.OCX.7" )
          Set colCDROMs oWMP.cdromCollection

          if colCDROMs.Count >= 1 then
              
          For 0 to colCDROMs.Count 1
                  colCDROMs
          .Item(i).Eject
              Next 
          ' cdrom
          End If

          -->
          </SCRIPT> 

          Kommentar

          Lädt...
          X