Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php variable mit java erhöhen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php variable mit java erhöhen

    ich möchte (falls möglich) eine php variable bei klick auf einen button mit java script um 1 erhöhen.

    <?php
    $klick=1
    //if klick mit java $klick++
    **button**
    ?>

    hat jemand ein kleines beispiel auf lager??

    danke


  • #2
    geht das nicht einfach mit neuladen?
    also den button einfach wieder auf die selbe seite redirekten und dann abfragen
    if($_POST['buttonname'])
    {
    $klick++;
    }

    Kommentar


    • #3
      ja, das geht oder man übermittelt per url, aber viele wege führen nach rom.

      ich möchte dies eben mit javascript machen. ein javascript für einen button oder link welches beim draufklicken eine php variable(zahl) um eins erhöht.

      Kommentar


      • #4
        das geht afaik nur mit ajax ohne httprequest. weil:
        js läuft beim client und php serverseitig.

        Kommentar


        • #5
          Auch das ist dann ein http request.

          Kommentar


          • #6
            na ja, aber ein request, der "den browser nicht refresht"... also würde die variable durch js um eins erhöht werden können ohne das der anwender etwas mitbekommt (darum geht es!?).

            kommt eben darauf an, warum du die variable um eins erhöhen möchtest (wozu das also dient).

            Kommentar


            • #7
              ich habe ein kalender in php geschrieben

              << oktober >>

              durch klick auf die pfeile soll der nächste oder vorhergehende angezeigt werden.

              Kommentar


              • #8
                Dann willst Du doch nicht nur eine Variable erhöhen, sondern dass php komplett eine neue Ansicht des Kalenders erzeugt; eben einen Monat weiter/vorher.
                Also brauchst Du einen ganz normalen link dafür, damit das php Skript auf dem Server erneut mit den geändert Daten ausgeführt wird.
                Bei Deinem Beispiel könnte das dann so aussehen
                Code:
                &lt;&lt; oktober &gt;&gt;

                Kommentar


                • #9
                  ***

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, eben. Und September ist 092005 und November ist 112005.
                    Worauf willst Du hinaus?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X