Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] php_gd2.dll unter Apache/Windows/Oracle Application Server

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] php_gd2.dll unter Apache/Windows/Oracle Application Server

    Hallo zusammen.
    Ich hoffe, das hier ist das richtige Forum und die Frage wurde auch noch nicht gestellt. Jedenfalls habe ich bei der Suche noch nichts entsprechendes gefunden.
    Also, ich habe einen Oracle Application Server, auf dem Apache läuft.

    Genaue Bezeichnung hier:
    Oracle-Application-Server-10g/10.1.2.0.2 Oracle-HTTP-Server
    Apache Release 10331100
    Apache API Version 19990320

    Die installierte PHP- Version ist 4.3.9

    Nun habe ich im Extensions- Ordner keine php_gd2.dll. In der php.ini- Datei habe ich sie aber bereits auskommentiert(Entfernung des ; ).

    Wie kann ich nun die php_gd2.dll einbinden, bzw. was genau muß alles erfolgen?
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    Florian


  • #2
    http://www.php.net/releases.php
    Dort die entsprechende PHP Version suchen, komplettes Archiv (windows binary, nicht windows installer) herunterladen und die benötigte dll entpacken.
    In der php.ini gibt es den Parameter extension_dir. Die dll in das dort angegebene Verzeichnis kopieren. Dann den Apache neu starten.

    Kommentar

    Lädt...
    X