Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeichen zählen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeichen zählen

    Gibt es eine Möglichkeit zu zählen, wiviele Zeichen in einem String sind?

  • #2
    http://de3.php.net/strlen

    Kommentar


    • #3
      danke

      Kommentar


      • #4
        so. ich wollte es jetzt einbauen
        PHP-Code:
        <?php
        $file 
        fopen("Liste.txt","r");
        $Count 1;
        $Max 100;
        for(
        $Count 1$Count $Max$Count++)
           {
           
        $Name fgets($file10000);
           echo 
        $Name;
           }
        fclose($file);

        echo 
        strlen($Name), " von 1000000 Bytes belegt";
        ?>
        Wieso gibt der bei mir immer 0 aus, auch wenn schon ein paar namen eingetragen sind

        Kommentar


        • #5
          du überschrift ja auch bei jedem for-schleifendurchlauf $Name, es wird ja nix angehängt.

          somit gibst du immer nur das leztte aus, ein for isth ier ja eh falsch, denk doch mal den ablauf durch, wenn nur 100 bytes in der datei sind und du die schleeife aber trotzdem zig mal mehr durchläufst, da wird logischer weise in $Name am ende nix mehr stehen.
          [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
          | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

          Kommentar


          • #6
            thx

            Kommentar


            • #7
              mach doch ma
              PHP-Code:
              $name = array();
              // dann in der schleife:
              $name[] =  fgets($file10000); 
              // nach der schleife implodieren:
              $str implode("; "$name);
              //  zählen
              echo $str."Bytes sind  belegt..."

              Kommentar

              Lädt...
              X