Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bestimmte anzahl an <br> / returns

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bestimmte anzahl an <br> / returns

    hallo!

    sorry, ich steh komplett auf der leitung... wie krieg ich es denn hin dass in meinem gästebuch maximal 2 returns nacheinander gemacht werden können?

    sprich wenn jemand zB 5 returns macht dass es trotzdem nur 2 sind und die anderen 3 weggelöscht werden.

    danke schon mal :wink:


  • #2
    Vielleicht kannst du es zeilenweise in einen Array lesen und in einer for-Schleife Trim()en und mehr als 2 Leerzeilen hintereinander löschen. preg_replace() könnte ich mir vorstellen könnte man leicht überlisten, in dem man ein Leerzeichen nach jedem Zeilenumbruch macht, so kann das also nicht mit

    preg_replace("\n{3,}", "\n\n", $text);

    matchen.

    Kommentar


    • #3
      Bspw. über ein pcre Suchmuster, dass auf drei oder mehr Zeilenumbrüche anspringt
      PHP-Code:
      <?php
      $text 
      = <<< eot
      1

      2


      3



      4
      eot;

      echo 
      preg_replace("/(?:\n|\r\n){3,}/""\n\n"$text);
      ?>
      http://de2.php.net/pcre

      Kommentar


      • #4
        das mit dem leerzeichen nach dem zeilenumbruch gibt mir zu denken.. ich glaub ich sch... auf diese funktion

        trotzdem, danke an euch beide!

        Kommentar


        • #5
          Leerzeichen? Naja, wird schon stimmen.

          Kommentar


          • #6
            naja wenn du ein return machst und dann ein leerzeichen und dann wieder ein return dann sinds ja nicht 2 returns nacheinander

            Kommentar


            • #7
              Hm, beschränke Dein Gästebuch doch einfach auf 5 oder 6 oder x Zeilen.

              Kommentar


              • #8
                das muss ich mir noch überlegen,
                aber ich denk ein normaler benutzer wird so und so nicht mehr als 2-3 returns nacheinander machen und wenn doch dann lösch ichs aus der db raus gg

                Kommentar

                Lädt...
                X