Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absatz in .db-datei

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absatz in .db-datei

    Ich habe auf meinem Server mehrere DB-Dateien liegen die nach dem Schema
    1. Info1 1. Info2 1. Info3
    2. Info1 2. Info2 2. Info3
    ...
    aufgebaut sind.
    Diese Dateien lese ich mit dem preg_split-Befehl in einer while-Schleife ein.
    Soweit noch kein Problem...
    Aber wenn ich jetzt mit meinem Code
    PHP-Code:
    <?php
    $inhalt 
    "
    $_SESSION['Info1'] . " " $_SESSION['Info2'] . " " $_SESSION['Info3'];

    $datei fopen("DATEI.db","a+");
    if (!
    fwrite($datei,$inhalt)) {
        echo 
    "Fehler beim Erstellen des Accounts!
    Bitte benachrichtigen Sie umgehend den Administrator!"
    ;
    }
    ?>
    neue Datensätze hinzufügen will, kann ich diese dann nicht ausführen, weil scheinbar die neuen Daten einfach an die alten drangehängt werden.
    So ungefähr:
    1. Info1 1. Info2 1. Info3
    2. Info1 2. Info2 2. Info3
    3. Info1 3. Info2 3. Info3
    ...
    Ich denke dass liegt daran dass
    in .db-Dateien nicht als Absatz erkannt wird.
    Daraufhin habe ich es mit \n, \r und \r\n und allem was mir eingefallen ist probiert, aber alles was ich erreicht habe war ein kleines Viereck anstatt dem Absatz.
    Was muss ich da jetzt für eine Zeichenfolge eingeben?


  • #2

    ist bei HTML in der Darstellung ein zeilenumbruch. Hat mit fgets u.ä.nichts zu tun.
    Daraufhin habe ich es mit \n, \r und \r\n und allem was mir eingefallen ist probiert, aber alles was ich erreicht habe war ein kleines Viereck anstatt dem Absatz.
    das sind aber die richtigen Zeichen. fputs($datei, "\n");

    Kommentar


    • #3
      Daraufhin habe ich es mit \n, \r und \r\n und allem was mir eingefallen ist probiert, aber alles was ich erreicht habe war ein kleines Viereck anstatt dem Absatz.

      das sind aber die richtigen Zeichen. fputs($datei, "\n");
      Hmm jetzt geht's mit \r\n... Dann hab ich das letzte mal warscheinlich nur was falschgeschrieben...
      Naja dann Danke und ein großes Lob, dass einem in diesem Forum immer so schnell geholfen wird

      Kommentar

      Lädt...
      X