Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nur bestimmten teil von php anzeigen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nur bestimmten teil von php anzeigen

    hallo hab mal ne frage: und zwar möchte ich wissen, wie ich nur einen bestimmten teil aus der db auslese und anzeigen kann. Allerdings ist der teil in mitte. ich weiß genau was wegkommen muss, nur weiß ich noch nicht, wie ich es realieiseren soll, da ich noch ein ziemlicher anfänger in php bin.

    schonmal danke für die antwort


  • #2
    Was für eine Datenbank ist es denn?
    Mysql kennt die LIMIT von,wieviel Anweisung. Bei anderen Datenbanken kann man ähnliches nachbilden.

    Kommentar


    • #3
      benutze mysql ... aber das prob ist ja, dass ich was vom vorderen teil als auch vom hinteren Teil trennen muss also wenn der text lautet:

      "hallo wie geht es dir!"

      soll er nur das anzeigen:

      "wie geht es"

      war jetzt nur ein beispiel ... bei mir in der db sind da ca 40000 zeichen pro datensatz

      Kommentar


      • #4
        ah so, je Datensatz, eine Zeichenkettenoperation.
        Entweder in php mit substr() lösen oder schon gleich von mysql per SUBSTRINGnur einen Teil liefern lassen
        bspw. SELECT SUBSTRING(feldname, 9, 25) FROM ....

        http://de2.php.net/substr
        http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/...functions.html

        Kommentar


        • #5
          jo thx .. und noch ne frage ... kannste mir sagen wie ich auslese, wie viele zeichen ein datensatz hat?

          Kommentar


          • #6
            Innerhalb des Mysqlserver? Selbe Seite.
            http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/...functions.html
            Da stehen nämlich die ganzen Zeichenkettenfunktionen aufgelistet.
            LENGTH(str) oder noch besser CHAR_LENGTH(str)
            Unterschied ist in der Doku nachzulesen.

            Innerhalb von php: http://de3.php.net/strlen

            Kommentar


            • #7
              big thx von meiner seite aus hast mir seeehr geholfen

              Kommentar

              Lädt...
              X