Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

barcodescanner

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • barcodescanner

    hallo,

    ist es möglich einen Barcodescanner in eine Internetseite einzubinden?

    Wenn nicht mit PHP, gibt es eventuell andere möglichkeiten?

    Gruß NIxdorf


  • #2
    Einbinden?
    Wie ist das gemeint? Der Benutzer hat einen Barcodescanner an seinen Rechner angeschlossen ...und dann?

    Kommentar


    • #3
      und dann sollen bacodes eingelesen werden, z.B. in ein Formularfeld.

      Kommentar


      • #4
        php läuft server-seitig und arbeitet mit keinerlei Perepherie am Client.
        HTML kennt keine Barcodescanner.
        Der Scanner bzw. der Treiber muss also irgendetwas machen, was HTML bzw der Browser kennt oder Du brauchst etwas anderes.
        Gibt es vielleicht eine Javaschnittstelle oder Beispielcode für ein Applet? Ansonsten lautete die Antwort so allgemein: nein, gibt es nicht.

        Kommentar


        • #5
          es muß nicht PHP sein, ich suche einfach etwas womit ich den Barcodscanner aus einer Webseite aus ansprechen kann.

          Kommentar


          • #6
            Soll das mit jedem Browser funktionieren ?
            ToolsTool - Online (SEO-)Tools im Browser gleichzeitig starten ...

            Kommentar


            • #7
              Frage: Was hast du vor?
              Willst du einen Barcode anzeigen oder willst du einen Barcode einscannen und den dann von einer Internet-Seite verarbeiten lassen?

              Zu 1.) www.fpdf.org
              Zu 2.) Das einzige, was vielleicht gehen würde, wäre, dass eine Software die Daten automatisch einfügt, wo der cursor steht-.. Aber direkt mitr PHP geht das garantiert nicht. Javascript wird dir auch nicht helfen, da JS kein Barcode-Scanner ansprechen kann. Eventuell geht es über ein Applet, aber da kann ich dir nichts zu sagen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von nixdorf
                es muß nicht PHP sein, ich suche einfach etwas womit ich den Barcodscanner aus einer Webseite aus ansprechen kann.
                Was für ein Scanner ist es? Was kann er? Wie stellt er sich im System dar? Vielleicht als eine Art Tastatur? Mehr Infos.

                Kommentar


                • #9
                  ich bin auf keine scanner festgelegt, ich bin dabei ein Warenwirtschafssystem zu schreiben.
                  Artikel möchte über einen Barcodscanner in Formulare einscannern können.

                  Gruß Nixdorf

                  Kommentar


                  • #10
                    Na dann informiere Dich mal, was Barcodescanner und ihre Treiber so im Allgmeinen können und wie sie sich in der Regel am System anmelden. Nicht umgekehrt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Du musst schon ein Aplett schreiben (Java), dann kannst du sowas meist realisieren...

                      Siehe Deutsche Bank

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Sunman
                        Du musst schon ein Aplett schreiben (Java), dann kannst du sowas meist realisieren...
                        Den Stress muss er sich je nach Scanner nicht mal geben.

                        Wie Bruchpilot schon gesagt hat:
                        Es gibt Barcode-Scanner die hängst du einfach zwischen Tastatur und PC...Scannst du wird der Code einfach an der aktuellen Cursor-Position eingefügt.
                        Create your own quiz show.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Werbegeschenk
                          Es gibt Barcode-Scanner die hängst du einfach zwischen Tastatur und PC...Scannst du wird der Code einfach an der aktuellen Cursor-Position eingefügt.
                          Den Scanner zwischen Tastatur und Rechner "zu schleifen" ist eigentlich sogar die gängige Methode. Die Software simuliert/emuliert dabei die manuelle Eingabe des EAN-Codes (über die Tastatur).
                          ToolsTool - Online (SEO-)Tools im Browser gleichzeitig starten ...

                          Kommentar


                          • #14
                            es muss eine Möglichkeit geben, um zumindest den Code (als Zahl) in ein Formular einzugeben, da ich das schon oft gesehen habe... Zur Not fragst du mal bei DotLan an, wie das geht. Denn die haben ein Script, das man für große Lans verwenden kann und das mit einem Scanner funktioniert... Vielleicht bekommst du dort die Infos, die du brauchst

                            Kommentar


                            • #15
                              Gibt es irgendeinen speziellen Grund warum du ein Thema das fast 1 Jahr alt ist wieder nach oben holst?
                              Noch dazu ohne wirklich neue Informationen zu bringen und mit dem Wissen, dass sich der Autor nicht mehr für das Thema intressiert? (Sonst hätte er sich ja nochmal gemeldet)

                              Create your own quiz show.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X