Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP "Schnittstelle"

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP "Schnittstelle"

    Guten Tag Forum,
    ich habe eine Frage die mich schon seit langem beschäftigt.
    Wie wird eine PHP-„Schnittstelle“ Programmiert?
    Zum Beispiel ich habe eine Datenbank mit Postleitzahlen ISBN-Nummern und Namen.
    Dazu ein abfrage Script in PHP, wenn bei Eingabe von dem Postleitzahl das Buch und sein Besitzer gefunden wird, werden die Informationen angezeigt.
    Und Jetzt ist die Frage wie kann dieses Script auf einem anderen Hosting ausgeführt werden. Also wie schreibt man einen anderen Script der die Abfrage an meinen Script sendet und dann die Rückgabe Werte empfängt und darstellt?
    Bin für ein kleines Beispiel und jeden Beitrag für dieses Thema sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen

  • #2
    Hm da gibts verdammt viele Möglichkeiten.

    Per Soap /Xml , mit nem Socketserver und nem Client , über Curl usw.

    Einfachste weg is wohl ein xml formular auf anfrage genrieren und dass dann über curl abholen oder direkt mit simplexml hohlen und verarbeiten usw.

    Gruß Sono
    http://webfrap.de | http://blog.webfrapdev.de

    Kommentar


    • #3
      XML wäre auch mein Vorschlag gewesen.
      Einfach ein XML mit der Anfrage an PHP senden:

      Code:
      <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
      <request>
        <search type="isbn">3898425800</search>
      </request>
      Das wertet es aus und sendet ein ähnliches XML

      Code:
      <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
      <response>
        <books>
          <book>
            <title>PHP PEAR</title>
            <description>Anwendung und Entwicklung - PEAR und PECL zur PHP-Programmierung nutzen (Gebundene Ausgabe)</description>
          </book>
        </books>
      </response>
      XML ist in sofern gut geeignet, weil praktisch jede Sprache einen XML-Parser zur Verfügung stellt.

      Kommentar


      • #4
        Da es sich ja nur um eine einzelne, numerische Information in der Anfrage handelt, kann man das auch direkt in den Aufruf reinpacken

        Code:
        http://www.blablub.de/anfrage.php?isbn=12345
        Nicht jeder Fehler ist ein Bug.

        Kommentar


        • #5
          Zergling, kannst du mir bitte ein Buch empfehlen? will mich mit dieser Thema auseinander setzen...

          Danke

          Kommentar


          • #6
            Ne ein Buch kenne ich nicht.

            Wie wärs mit Dr.Web-Tutorials?
            http://www.drweb.de/php/php-xml.shtml

            Sonst mal Google bemühen: +PHP +XML +Tutorial

            Kommentar


            • #7
              Wenn du wirklich ein Buch habe willst ... O'Reilly rockt immer: http://www.oreilly.de/topics/xml.html
              [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

              Kommentar


              • #8
                Also ein Buch über XML an sich finde ich überflüßig.
                Les dir doch den Wiki-Artikel zu XML [1] mal durch, um zu verstehen was XML ist und kann, warum es so weit verbreitet ist und wie eine XML-Datei aufgebaut ist.
                Danach kannst du dir die XML-Funktionen und -Klassen anschauen, die PHP dir seit Version 5 liefert [2].
                Ist wirklich kein Teufelswerk und schließlich gibts dann ja noch das Forum, dass dir dann in konkreten Fällen helfen kann

                [1] http://de.wikipedia.org/wiki/XML
                [2] http://de.php.net/xml

                Kommentar


                • #9
                  Stimme ich voll und ganz zu. Gerade die Grundlagen sind sehr leicht via Internet zu erlernen. Einfach ein wenig try & error, dazu ein paar Tutorials und dann klappt das schon.
                  [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X