Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

trotz register_globals=on leere seite

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• trotz register_globals=on leere seite

Also ich bin seit gestern abend am php lernen und habe in dem Zuge in meiner php.ini auf meinem rechner die register_globals auf on gesetzt. bis eben haben auch noch alle meine formulare funktioniert die ich seit gestern geschrieben habe doch vor ner halben stunde habe ich den IE7.0 installiert und jetzt zeigt er mir trotz globals=on nichts an. ich benutze opera um die seite anzuschauen habe den IE installiert weil ich de für Kunden testen muss.
    jem. ne idee?

greetz

edit: habe grad versucht die variabeln so zu schreiben : $_POST["..."] aber das geht auch nicht also muss irgendwas anderes sein

Schade, du nimmst mir meine Antwort vorweg Darf man vielleicht etwas vom Script sehen?

Kommentar

Ja du bist witzig, schon wieder so ein Gewäsch

Schieb doch mal ein bißchen Code rüber.
      register_globals On
      solltest du übrigens nicht verwenden, schalt sie aus (Off, 0, false) und greif mittels $_POST auf die Formular-Werte zu.

Kommentar

lol ok....

html datei:

Code:
        <html>
        <body>
        Bitte geben Sie Menge und Sorte ein

<form action = "ub17.php" method = "post">
        	<input name = "lit"> Liter

<input name = "sor"> Sorte (S oder N)

<input type = "submit">
        	<input type = "reset">
        </form>
        </body>
        </html>
        php datei:
        Code:
        <html>
        <body>
        <?php
        	switch($sor)
        	{
        		case "N":
        			$zahlung = $lit * 1.05;
        			echo "$lit L Normal kosten $zahlung Euro";
        			break;
        		case "S":
        			$zahlung = $lit * 1.15;
        			echo "$lit L Super kosten $zahlung Euro";
        			break;
        		default:
        			echo "Als Sorte nur N oder S möglich!";

}
        ?>
        </body>
        </html>
        das funktioniert genauso wenig wie das hier

Code:
        <html>
        <body>
        Bitte tragen Sie Ihren Vornamen, Nachnamen und Ihre vollständige Adresse ein.

Senden sie anschließend das Formular ab.

<form action = "ub09b.php" method = "post">
        	<input name = "vor"> Vorname

<input name = "nach"> Nachname

<input name = "str"> Strasse

<input name = "plz"> Postleitzahl

<input name = "ort"> Ort

<input type = "submit">
        	<input type = "reset">
        </form>
        </body>
        </html>
        Code:
        <html>
        <body>
        <?php
        echo "Guten Morgen, " . $_POST["vor"] . " " . $_POST["nach"];
        ?>
        </body>
        </html>
        greetz

Kommentar

mach ma var_dump von $_POST und guck, was da so drin steht (Tipp: Im Quelltext is besser lesbar)

Kommentar

hab jetzt ma den IE7.0 gelöscht obwohl mir im anderen Forum
            gesagt wurde dass es nicht an ihm liegt und habe neustart gemacht
            und jetzt gehts. da bewahrheitet sich der spruch reboot tut alles gut
            sorry danke trotzdem

Kommentar

Ich würde generell mal in den Quelltext gucken. Die Fragestellung, nach der das Problem seit der Installation vom neuen IE auftaucht läßt ja eigentlich drauf schließen, dass der Fehler eher in ner Formatierung oder sowas zu suchen ist, als in php.
              Ansonsten richtig, $_POST oder besser gleich mal $GLOBALS ausgeben lassen (vardump oder print_r) und dann mal die eingegebenen Werte suchen.

[edit]
              ups, zu langsam. wie kann denn das am Browser liegen, leuchtet mir nicht ein. es sei denn der quellcode ist ungültig und der IE pingelig in der darstellung, das wäre aber was ganz neues.
              vielleicht eher was im browser cache gewesen von deinen früheren entwicklungsschritten??

Kommentar

Der Neustart hat doch wohl eher bewirkt, dass der Apache nach der php.ini-Änderung zu register_globals auch neu gestartet wurde und damit das Skript erst wieder funktionstüchtig wurde, oder?

register_globals auf Off, Zugriff mit einer halbwegs aktuellen PHP-Version auf $_POST['fieldName'] sollte selbst im IE7 funktionieren. Ich bezweifle dass so ein Core-Bug im IE7 auftritt und es nicht funktioniert.

Zumindest traue ich den Microsoft-Entwicklern mehr Qualitätssicherung und Debugging zu als dir (sorry )

Kommentar

Irgendwie muss es ja auch MS dahin geschafft haben, wo sie jetzt sind, da kann man von denen halten, was man will. Andererseits ... Core-Bug glaub ich net, eher (wie nikosch andeutete), dass der IE7 etwas pingeliger is, als seine Vorgänger. Ich fänds nichtmal tragisch, dass zwingt die Hobby-Programmierer auch mal zu etwas Sorgfalt beim so lange vernachlässigten (X)HTML

Kommentar

Lädt...
                  X