Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php Editor

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• php Editor

Hallo an alle die das lesen!

Kann mir einer sagen bzw. empfehlen wo ich einen guten php Editor finde. Ganz wichtig wäre er müßte eine Vorschau haben. Habe bis jetzt noch keinen gefunden der mir zusagt bzw. der diese Vorschau hat.

Mfg kev

Ich arbeite mit Notepad ++.
    Der hat Syntaxhighlight und noch vieles mehr.
    Um mir meine Script anzuschauen, habe ich mir eine Webserver installiert :

http://xampp.de

Und dann starten und im Borwser localhost eingeben.

Deine Dateien müssen aber in dem Ordner htdocs liegen.
    Was da vorher drinne war kannst du alles löschen

Kommentar

Hallo, such doch über die Forensuche nach dem Thema. Aber letztlich musst du dir eben doch ein paar Editoren installieren und schauen, ob sie dir genügen. Ich benutze Eclipse (www.eclipse.org/php), Vorschau (über Eingabe des localhost und Document-Root) ist möglich, verwenden tue ich es aber nicht. Syntax-Highlighting, Methoden und include-Erfassung usw.
      Installiers dir einfach mal und arbeite damit ein paar Tage. Mir gefällts.

Kommentar

Ich benutze meistens NEdit. Es ist schnell und verbraucht weit weniger Speicher, aber die gibt's ja nicht unter Windows, oder?

Kommentar

notepad2 kann ich empfehlen. sntaxhighlighting frei konfigurierbar. aufruf wie normaler editor. utf8... unterstützung. markieruzng zusammengehöriger klammernpaare....

Kommentar

Oder wenn dus etwas komplexer mit weiteren Unterstützungen für PHP brauchst das Zend Studion, auch nen schöner Editor! Zwar relativ lahm aber kann dafür so einiges. Bin damit seit nem guten halben Jahr sehr zufrieden.

Kommentar

unter win nutz ich auch eclipse + phpeclipse + XAMPP
              unter linux (ubuntu) eclipse + phpeclipse + selbstgebasteltem LAMP

Kommentar

Habe auch das Zend Studio im Einsatz. Bietet einen sehr guten Funktionsumfang, hat nur den von Razor beschrieben Nachteil das es etwas lahm ist.

Kommentar

Wozu denn eine Vorschau? Einfach Alt+Tab (zum Browser) und dann F5.

Übrigens macht es sich nicht schlecht, sein Betriebssystem anzugeben, wenn man Software sucht. Da du das nicht tust, gehe ich davon aus, dass du MS Windows nutzt (mit allem anderen wäre dir ja bewusst, dass es nicht nur ein OS gibt). Folglich wird es dir wenig helfen, dass ich mit kate (auch ohne Vorschau) sehr zufrieden bin. Aber das Thema läuft hier, wie bereits gesagt, ja schon zum dutzendsten mal durch.

Basti

Kommentar

Hey Basti das mit dem umschalten geht irgendwie nicht. Kommt nur mal kurz schwarzer Bildschirm. Was kann ich denn falsch machen. Also alt dann tab so lang bis ich auf browser bin und dann F5. Ach ja mit Windows hast du natürlich recht. Habe jetzt "DzSoft PHP Editor" geht nur nicht so richtig mit der Vorschau! Mit html ja aber nicht mit php. Hat jemand vielleicht einen Tip. Kann das sein mit diesem localhost. Hab das installiert aber war auf englisch weis nicht ob das richtig war. kann mir jemand eine adresse geben wo ich das auf deutsch erklärt bekomme!

Danke Leute Ihr seit echt eine Hilfe!

Kommentar

Google hilft dir bei deinen Fragen!

Mit ALT + TAB (gleichzeitig) wechselst du zwischen offenen Fenstern also bei MS Windows! Und mit F5 aktualisierst du die Seite im Browser, egal ob FF, Opera oder IE.

Kommentar

also ich benutze Macromedia Dreamweaver MX 2004. Damit bin ic h auch sehr zufrieden. Ansonsten gibts noch n Freewareprog, was ich als Portableapp auf meinem Stick habe (1,4MB oder so). PHP DESIGNER 2005. Der hat Syntax-Highlightning für PHP, Java, Javascript, SQL, HTML und C++. Gibt aber schon 2006:
                        http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13015347.html

Kommentar

Lädt...
                        X