Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anwenderdaten vom PC

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anwenderdaten vom PC

Hi

Ich habe ein Problem mit meinem Gästebuch.
    http://becki2k.byto.de/gb.php

ich hatte jetzt schon 3 Einträge von Personen, die mich anscheinend ärgern wollen. Mich ärgert, das diese Personen nichtmal den Arsch in der Hose haben ihren Namen drüber zu schreiben.

Ich bin dnan auf folgende Idee gekommen:
    Bei der Installation von Windows gibt man ja Benutzername, Firma etc. ein.
    Also könnte man diese Daten wie Computername und Nutzername in ner SQL-Tabelle speichern. Ich könnte somit schauen wer das ist und mal schauen, was das soll.

Ansonsten spiele ich mti dem Gedanken das Gästebuch einzustelen, da das ich keine Lust habe diese sinnloseinträge ständig zu löschen, denn dafür ist ein gästebuch nicht da.

Also weiß jemand, wie man an die informationen rankommt? am besten so, das der PC nicht wegen unsicherer Verbindung oder so meckert. Die sollen dumm gucken wenn ich vor der Tür stehe und die zur Rede stelle. ^^

wäre dankbar

mfg
    Matthias

An diese Informationen kommt man nicht ran. Und das ist auch gut so.

Ausspähen von persönlichen Daten auf einem PC versuchen schon genug Trojaner. Da braucht man nicht noch ne Website dazu.

Und diese Leute dann auch noch zu besuchen wäre erst recht ein Verstoß gegen alle möglichen Datenschutzbestimmungen und Selbstjustiz ist auch nicht gern gesehen.

Ein paar Idioten gibt es immer.
    Entweder Du lebst damit oder Du lässt es.

Kommentar

tja das liegt in der natur der sache würde ich sagen. etwas privates ins internet stellen ist immer schwierig.

- seite nicht bei suchmaschinen eintragen lassen (mittelmäßig erfolgreich), seite nicht fremdverlinken lassen
      - anmeldung (geschlossener benutzerkreis)
      wie willst du denn an die windows anmeldedaten kommen? und selbst wenns ginge, was hindert mich denn, von der uni, aus dem internetcafe, oder von eimem rechner den du gar nicht kennst dein gb zuzuspammen?

EDIT: Ohh, too slow...

Kommentar

Schalte Gästebuch-Einträge doch manuell frei.

Kommentar

ich bin mir relativ sicher, das das jemand ist, der hier in meiner stadt wohnt .....

und von selbstjustiz kann man ja auch nicht reden
          ich will da hin gehen udn die zur rede stellen ....

und wie das geehn soll?
          ja, genau das wollte ich ja wissen

Kommentar

kannst ja versteckt ein trojaner hinschleusen, der dir die daten schickt ... Ansonsten falls es wirklich gehen sollte, wo dann jeder, der es mitbekommt, auf linux oder was auch immer umsteigt, isses sowieso clientmäßig und php kann sowas meines wissens nich.

Kommentar

Lädt...
            X