Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Newsletter mit phpmailer

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Newsletter mit phpmailer

Hallo Leute,

also ich schreibe meinen Newsletter bis jetzt mit PHPList, das ist aber leider ganz schön buggy. Naja...

Ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie der phpMailer mit mehreren tausend Mails umgeht, da es in PHPList eine Warteschleife gibt. Ist das nur fake? Weil wenn ich mehrere tausend mal mail_send() ausführe müsste doch eine Zeitüberschreitung vorliegen oder? Oder gibt es sonst eine Möglichkeit die Mails zu versenden?

Gruß CyCap

wie der phpMailer mit mehreren tausend Mails umgeht
    Aha, mehrere tausend Mails. Daraus schließe ich, entweder Spamer oder ein gewerbliches Script. In beiden Fällen muss diese Info reichen: Richtig programmiert kann man mehrere zehntausend Mails raushauen.

Jogibär

Kommentar

Naja mehrere tausend Mails müssen nicht unbedingt Spam oder gewerblich sein. Bei uns laufen zur Zeit 40 000 Mails per Newsletter raus und wir sind nicht gewerblich.

Kommentar

wie wärs mit richtig lesen anstatt son blöden kommentar abliefern?

also ich schreibe meinen Newsletter bis jetzt mit PHPList

Kommentar

danke razor ham uns zeitlich überschnitten

Kommentar

Naja bei uns läuft auch irgendein Fertigmailscript allerdings braucht dies bei ganzen 40 000 etwa 1.5h bis es fertig ist. Ich kann mal nachschauen was wir da genau verwenden. Läuft aber auf nem eigenen Server das Zeug.

Kommentar

naja lange brauch das auch, aber wenn man den senden auftrag geschickt hat dann kann man die seite verlassen, das bräuchte ich auch, weil PHPList die Konvertierung von HTML in TXT total verunstaltet

Kommentar

Und wo ist jetzt das Problem?
                Es gibt mehrere Möglichkeiten, um ein Newsletterscript selbst bei 'zig tausend Mails unbeaufsichtig laufen zu lassen.

Eine Möglichkeit:

1. Aktuellen Timestamp holen
                2. max_execution_time auslesen
                3. Schleife über Mailadressen
                3.1 In der Schleife Laufzeit per Timestamp messen
                3.1.1 Laufzeit < max_execution_time - 3 Sekunden -> weiter
                3.1.2 Laufzeit >= max_execution_time - 3 Sekunden -> Weiterleitung per Metatag oder header mit Parameter der letzen ID, damit das Script nicht abgeschossen wird

Dabei kann man dann auch problemlos den phpMailer benutzen. Und schwups, einmal das Script anstoßen und in Ruhe einen Kaffee holen. Wer denken kann, ist klar im Vorteil. Soviel zum Thema "blöden Kommentar"

Jogibär

Kommentar

ich will ja nicht das die seite minimiert oder so weiterlädt sondern das ich das ding anhaue und dann den server verlassen kann

Kommentar

Zitat von cycap
                    ich will ja nicht das die seite minimiert oder so weiterlädt sondern das ich das ding anhaue und dann den server verlassen kann
                    Dann bist du mit PHP auf dem falschen Weg.

Jogibär

Kommentar

kann ja nicht sein, bei PHPList geht das ja auch

Kommentar

Über Cronjobs kannst du sowas bestimmt lösen!

Kommentar

hmm cronjobs ja.... aber der newsletter wird ja immer zu anderen zeitpunkten verschickt. hmm was passiert wenn ich einen Cronjob-Service von einer Website benutze und dann mit meta-refresh arbeite? würde das wohl funktionieren?

Kommentar

meta-refresh bei Cronjobs? Cronjobs öffnen einen PHP Skript im Hintergrund und öffnen keinen Browser im dem Sinne dass dann mit meta-refresh gearbeitet werden könnte. Entweder du lässt deinen Skript wenn DU ihn aufrufst mit meta-refresh o.Ä. nach x tausend mails neu starten damit immer mal wieder ne Pause rein kommt und das Timeout nicht überschritten wird ODER du lässt nen Skript per Cronjobs durchlaufen das dann alle Mails raushaut und vlt. immer mal wieder nen sleep() drinnen hat damit sich der Mailserver nich überlastet.

Kommentar

ich rede ja nicht von lokalen cronjobs, sondern von diesen services die manche webseiten anbieten, ich meine die haben doch nur via http zugriff oder sie ich das falsch?

Kommentar

Lädt...
                              X