Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alternative zu Frames

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• alternative zu Frames

Hallo Community,
    ich bin zwar kein blutiger php-Anfänger mehr, aber die Frage, die ich stellen werde gehört sicherlich eher hier hin :wink:

nach benutzen der Suchfunktion scheint es so zu sein, dass es (mal von den Nachteilen abgesehen) keine vernünftige alternative zu frames gibt.
    Ich frage jetzt trotzdem erneut nach, da viele von den Threads später auf ein völlig anderes Ergebnis kamen als das gefragte war und ich somit keiner schönen Erklärung für diese These folgen konnte.

Div scheint ja eine Möglichkeit zu sein, scheidet für mich jedoch aus, da dort ebenfalls die gesamte seite neugeladen wird. Ich würde jedoch gerne nur den "main"-Frame neuladen.

Grobes Beispiel:
    Code:
               Banner
             ---------
            |
    links   | main
            |
    Wenn ich jetzt auf einen Link klicke, möchte ich nur den "main"-Part neugeladen haben, da das Banner etc. Möglicherweise zu Traffic-Intensiv sein könnten.

Genug von HTML, kommen wir zu den scripten:
    - Habe ich mit der Kombination html-php-css eine Möglichkeit, Frames zu ersetzen?
    - Falls nicht: kann ich die Frames (vll. mit css oder php? ) so aneinander legen, dass ich z.b. eine Tabelle im "Banner" und eine im "main" habe, und diese übergangslos ineinander übergehen? (die in main ist kein problem, da ich sie in die obere, linke Ecke kleben kann - aber die im Banner kann ich nicht in die untere linke kleben - zumindest zeigt der FF das dann nicht so an. IE & Opera habe ich noch nicht ausprobiert.

Ich hoffe die Frage wahr verständlich

Re: alternative zu Frames

Zitat von Verion1
    Div scheint ja eine Möglichkeit zu sein, scheidet für mich jedoch aus, da dort ebenfalls die gesamte seite neugeladen wird.[...]