Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ganz einfach für euch - ich kapier's nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ganz einfach für euch - ich kapier's nicht

Hallo,

brauch mal Eure Hilfe hab eine Form die ich mit einer mysql abfrage unterstütze benenne.

Code:
    while($hspieler=mysql_fetch_array($hspieler_result))
    		{
    			echo "<tr><td>".$hspieler['nachname']." ".$hspieler['vorname']."</td>
    			<Td><input type=\"text\" name=\"fwm".$hspieler['id']."\" size=\"1\"></td>
    			<td><input type=\"text\" name=\"fwa".$hspieler['id']."\" size=\"1\"></td>
    			<td><input type=\"text\" name=\"drei".$hspieler['id']."\" size=\"1\"></td>
    			<td><input type=\"text\" name=\"punkte".$hspieler['id']."\" size=\"1\"></td>
    			<td><input type=\"text\" name=\"fouls".$hspieler['id']."\" size=\"1\"></td>
    			<td><input type=\"text\" name=\"gesp".$hspieler['id']."\" size=\"1\"></td></tr>";
    		}?>
    wie kann ich jetzt die abgefragten daten wieder in meine sql datenbank eintragen - und zwar nur die bei denen gesp".$hspieler['id']." einen Wert hat! Ich hoffe die Frage ist einigermassen verständlich!

BITTE UM HILFE!

Wenn es sich um mehrere Zeilen mit den gleichen Formularfeldern handelt, gebe die Daten am Besten in einem Array weiter.

Also anstatt:
    name=\"gesp".$hspieler['id']."\"
    schreibst du:
    name=\"gesp[$hspieler['id']]\"

Jetzt kannst du nach Absenden des Formulars auf alle "gesp"-Felder mit dem Array $_POST['gesp'] zugreifen. Bei allen anderen Feldern verhält es sich genauso.

Nun lässt du eine Schleife durchlaufen und fragst ab wo es einen Wert gibt:
    PHP-Code:
    foreach ($_POST['gesp'] as $key => $wert)
    {
       if (!empty(
    $wert))
       {

// Trage mich in die Datenbank ein
           // Hier auf die anderen Felder zugreifen z.B. mit $_POST['fwm'][$key]

}

Ich hoffe das war soweit verständlich.
    Noch ein Tip: Wenn du die Variablen sowiso jeweils mit Punkten an das Echo anhängst kannst Du gleich Schreiben echo '<input type="..." ...>'; anstatt echo "<input type=\"...\" ...>"; so sparst du dir das ganze Escapen.

Kommentar

SUPER VIEEEEEELEN DANK!!!

Kommentar

Lädt...
      X