Hallo,
nachdem mir hier letztens ein PEAR-Paket für ein Problem empfohlen wurde, wollte ich nun einmal PEAR installieren.
Die Anleitung ist ja nicht soooo prickelnd ausführlich. Aber ich habs mal probiert....
Gleich bei der Installation des Grund-Pakets kommen schon die ersten Fehlermeldungen:
Danach kam dann noch
Heißt das nun, dass PEAR korrekt installiert wurde oder sind die Meldungen schwerwiegend?
Der Link, der hinter "Start Web Frontend..." steckt, ist auch gleich mal falsch. Statt /PEAR/PEAR/index.php gibt es nur für /PEAR/index.php auch wirklich eine Datei.
Dort wird als erstes gleich mal die nächste Warnung ausgespuckt:
Wo ich das benutzen soll, wird natürlich mal wieder nicht erwähnt. Einen gleichnamigen Menüpunkt konnte ich mal nicht finden. Es sieht auch eher nach einem Shell Kommando aus.
Der Unterpunkt "List avail. Upgrades" bringt auch nichts zu Tage, was so ähnlich aussieht.
Da ich ein Paket installieren will, das noch als beta gekennzeichnet ist, geht es gleich zur Anpassung der Konfiguration.
Nach dem Versuch, die Änderun abzuspeichern, kommt die nächste Fehlermeldung:
Kann mir mal jemand verraten, ob die Fehlermeldungen ignoriert werden können, oder schwerwiegend sind?
Und wie ich dieses Update des Protokolls durchführen kann? Die Meldung taucht auf jeder Seite oben auf.
nachdem mir hier letztens ein PEAR-Paket für ein Problem empfohlen wurde, wollte ich nun einmal PEAR installieren.
Die Anleitung ist ja nicht soooo prickelnd ausführlich. Aber ich habs mal probiert....
Gleich bei der Installation des Grund-Pakets kommen schon die ersten Fehlermeldungen:
Extracting installer..................ok
Warning: popen() has been disabled for security reasons in /www/htdocs/v127822/PEAR/temp/gopetSbbhO/OS/Guess.php on line 248
Warning: fgets(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/v127822/PEAR/temp/gopetSbbhO/OS/Guess.php on line 250
Warning: pclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/v127822/PEAR/temp/gopetSbbhO/OS/Guess.php on line 258
warning: pear/PEAR requires package "pear/Archive_Tar" (version >= 1.3.1)
warning: pear/PEAR requires package "pear/Console_Getopt" (version >= 1.2)
...
Warning: ini_restore() has been disabled for security reasons in /www/htdocs/v127822/PEAR/go-pear.php on line 804
Warning: popen() has been disabled for security reasons in /www/htdocs/v127822/PEAR/temp/gopetSbbhO/OS/Guess.php on line 248
Warning: fgets(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/v127822/PEAR/temp/gopetSbbhO/OS/Guess.php on line 250
Warning: pclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/v127822/PEAR/temp/gopetSbbhO/OS/Guess.php on line 258
warning: pear/PEAR requires package "pear/Archive_Tar" (version >= 1.3.1)
warning: pear/PEAR requires package "pear/Console_Getopt" (version >= 1.2)
...
Warning: ini_restore() has been disabled for security reasons in /www/htdocs/v127822/PEAR/go-pear.php on line 804
Thanks for using go-pear!
Start Web Frontend of the PEAR Installer >>
Start Web Frontend of the PEAR Installer >>
Der Link, der hinter "Start Web Frontend..." steckt, ist auch gleich mal falsch. Statt /PEAR/PEAR/index.php gibt es nur für /PEAR/index.php auch wirklich eine Datei.
Dort wird als erstes gleich mal die nächste Warnung ausgespuckt:
WARNING: channel "pear.php.net" has updated its protocols, use "channel-update pear.php.net" to update
Der Unterpunkt "List avail. Upgrades" bringt auch nichts zu Tage, was so ähnlich aussieht.
Da ich ein Paket installieren will, das noch als beta gekennzeichnet ist, geht es gleich zur Anpassung der Konfiguration.
Nach dem Versuch, die Änderun abzuspeichern, kommt die nächste Fehlermeldung:
config-set (Filename, /www/htdocs/v127822/PEAR/pear.conf, user) failed, channel pear.php.net
Und wie ich dieses Update des Protokolls durchführen kann? Die Meldung taucht auf jeder Seite oben auf.

funktioniert das Paket PEAR:: DB (nach der Installation)?
Kommentar