Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

replace

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• replace

hi
    ich möchte BB-code formatierung rückgängig machen, also aus html tags wieder bbcodes, z.B. aus ... wieder [ b ]...[/ b ].

Ein Problem habe ich bei .... und zwar werden nicht alle links wieder in bbcodes rückformatiert. es funktioniert nicht bei z.B. diesem link:
    http://www.schneehoehen.de/schneehoe...ml%3Bsterreich
    und auch wenn im link-text andere bbcodes vorkommen (z.B. [img])

folgendermaßen sieht mein code aus:
    Code:
    $text = eregi_replace("\<a href=\"([^\[\(\)']+)\" target=\"_blank\">([^\[]+)\</a\>", "\\2", $text);

ich hoffe ihr könnt mir helfen

korrigiere mich, aber richtiger weise übersetzt man bbcodes nur in der ausgabe, sprich man speichert [ b ]---[ /b ] und übersetzt das dann, wenn es ausgegeben wird. damit erledigt sich auch dein problem..

Kommentar

jaja normalerweise schon ... aber ich brauchs umgekehrt.
      zur info: ich habe vor 2 jahren (als ich erst angefangen habe zu programmieren) ein news script auf txt basis gecodet. Dieses möchte ich jetzt umprogrammieren (MySQL).
      Damals habe ich die bb-codes unsinnigerweise beim abspeichern übersetzt und das möchte ich jetzt wieder rückgängig machen.

ich hoffe mir kann einer helfen weil ich mich mit der pattern syntax absolut nicht auskenn und da auch nicht wirklich durchblick.

Kommentar

Lädt...
      X