Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Php und Nusoap

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Php und Nusoap

Hallo Zusammen,

es ist bestimmt sehr simpel aber ich steh gerade auf dem Schlauch.

Folgendes Script:

$client = new SoapClient("http://linkzurwsdl");

$params = array(
    'user' => 'user',
    'passwd' => '123');

$response = $client->Login($params);
    var_dump($response);

Es funktioniert soweit alles, im var_dump steht die ID - nur weiss ich nicht wie ich auf diesen Wert (ID) zugreifen soll. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Vielen Dank.

Gruss,
    CM

in wiefern zugreifen?
    speicher var_dump($response) doch ienfach inner variablen dann haste sie immer verfügbar

Kommentar

void var_dump ( mixed expression )

Kommentar

Danke, ich hab es nun über eine foreach Schleife gelöst, den Wert den ich zurück bekomme muss ich in einer Session speichern, das meinte ich mit drauf zugreifen.

Nun habe ich aber noch ein anderes Problem. Jetzt hab ich mir Nusoap bei Soundforge (aktuellste Version) runter geladen. Sobald ich die nusoap.php nur includiere (require_once('nusoap/lib/nusoap.php') bekomme ich eine Fehlermeldung.

Fatal error: Cannot redeclare class soapclient in /opt/web/_develop/nusoap/lib/nusoap.php on line 7240

Ich hab die Nusoap Schnittstelle nur einmal deklariert, ganz sicher. Ich hab eine Datei test.php in der folgendes steht:

<?php
        require_once('nusoap/lib/nusoap.php');
        ?>

Und trotzdem erhalte ich die Fehlermeldung. Hat wer Rat für mich?

Gruss,
        CM

Kommentar

Zitat von CyberMax
          Und trotzdem erhalte ich die Fehlermeldung. Hat wer Rat für mich?
          Schmeiß entweder die SOAP-Extension von PHP raus oder ändere den Namen der nusoap-Klasse überall wo erforderlich.

Kommentar

Lädt...
          X