Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten von externen Servern abrufen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Daten von externen Servern abrufen

Hallo,
    ist es eigentlich möglich, dass Fremde die Daten aus PHP-Dateien von externen Servern aus abrufen und lesen können?

Wenn ich beispielsweise meine Variablen in einer PHP-Datei gespeichert habe:

<?
    $login = 'bla';
    $pass = 'blabla';
    ?>

Können diese Variablen mit den Werten eigentlich von fremden Personen abgerufen werden?

greeeetz,
    Kerstin

Jein, die Frage ist zu allgemein. Über den "regulären Weg" per HTTP(S) ist es nicht möglich. Es geht allerdings über die gleichen Wege, wie du es machst, sprich: FTP und andere Verbindungen zur Administration. Dafür brauch ein Angreifer allerdings wiederum Benutzername und Passwort, die hoffentlich nur du weißt

Kommentar

Na dann ist ja alles in Ordnung

Danke für die Antwort

Kommentar

Du hast dir wohl auch noch nicht richtig durchgelesen wie PHP funktioniert? Ich würd dir raten nochmal Kapitel 1 zu lesen damit du weißt um was es bei PHP geht.

Kommentar

@RaZoR:

Was meinst du genau?

Kommentar

Würdest du wissen wie PHP funktioniert hättest du dir deine Frage selbst beantworten können.

Kommentar

rein nebensächlich

fühlst du dich mit <? sicher?

ich empfehle dir gleich <?php anzugewöhnen (vorteile stehen eigentlich in jedem guten tutorial)

nur nen tipp

Kommentar

@RaZoR:
                Bist du immer so arrogant drauf? Ich bin nun mal kein Profi in Sachen PHP und wenn du dann mit deinen dummen Bemerkungen hier ankommst und meinst, dass du jetzt total cool wärst, hättest du es mit deinem Beitrag auch gleich lassen können!

@ApfeL:
                Danke für den Tipp, aber wieso ist das ein Unterschied und welche Nachteile habe ich, wenn ich <?...?> benutze?

Kommentar

Wenn dein Hoster spontan mal ShotOpenTags auf Off stellt, sieht man deine Quelltexte und somit auch die Variablen.

Kommentar

@andy:

Danke.

@Cineplex:

Schwer zu verstehen? Ich frage nach, weil ich noch nie etwas in einem Tutorial darüber gelesen habe...

Kommentar

Lädt...
                    X