Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

session side-effect which existed until PHP 4.2.3.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• session side-effect which existed until PHP 4.2.3.

habe mir mal php 4.2.3 aufgespielt läuft auch ganz gut nur habe ich diese unangenehme Fehlermeldung/Warnung.
    Habe auch schon mal versucht session.bug_compat_warn=0 und session.bug_compat_42=0 zu setzen die Meldung bleibt eigenartiger weise????
    diese Warnung bekomme ich :

Warning: Unknown: Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the session extension does not consider global variables as a source of data, unless register_globals is enabled. You can disable this functionality and this warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to off, respectively. in Unknown on line 0

Hat jemand einen Plan, was ich nun noch ändern kann bzw. muß?

Re: session side-effect which existed until PHP 4.2.3.

Zitat von pit62
    habe mir mal php 4.2.3 aufgespielt läuft auch ganz gut nur habe ich diese unangenehme Fehlermeldung/Warnung.
    Haste im PHP-Museum eingebrochen?
    PHP versions 4.2.3 and lower have an undocumented feature/bug that allows you to initialize a session variable in the global scope, albeit register_globals is disabled.
    Habe auch schon mal versucht session.bug_compat_warn=0 und session.bug_compat_42=0 zu setzen die Meldung bleibt eigenartiger weise????
    Das geht erst ab 4.3.0.

Verwende eine aktuelle PHP Version.

Kommentar

Re: session side-effect which existed until PHP 4.2.3.

Zitat von ignatz
      Zitat von pit62
      Haste im PHP-Museum eingebrochen?
      PHP versions 4.2.3 and lower have an undocumented feature/bug that allows you to initialize a session variable in the global scope, albeit register_globals is disabled.
      Das geht erst ab 4.3.0.

Verwende eine aktuelle PHP Version.
      danke aber diese Version ist schon z.Z. zumindest i.O. der Fehler wurde behoben es lag daran, dass ich session_registe verwendet hatte.

Kommentar

Zitat von pit62
        danke aber diese Version ist schon z.Z. zumindest i.O.
        Anyway, die Version ist veraltet und es wurden in der Zwischenzeit zum Teil auch sicherheitsrelevante Fehler behoben.
        Ausserdem sind auch einige nützliche Funktionen hinzugekommen, auf deren Fehlen ungern rücksicht genommen wird in Beispielen, bspw
        Zitat von http://de2.php.net/file_get_contents
        file_get_contents
        (PHP 4 >= 4.3.0, PHP 5)
        Aktuell ist auf der php4 Schiene z.Zt die Version 4.4.2

Kommentar

Ich glaube kaum, dass da wirklich die Version 4.2.3 am Laufen ist.
          Sonst könnte PHP ja kaum vorschlagen, etwas zu deaktivieren, was erst ab Version 4.3 bekannt war. Hellsehen ist ja kaum eingebaut.

Und eine Meldung über einen Seiteneffekt, der bis Version 4.2.3 existierte kann ich mir auch erst in einer späteren Version vorstellen. Auch hier bräuchte man eine integrierte Glaskugel um zu wissen, dass es in der nächsten Version anders sein wird.

Ich nehme an, pit62 verwechselt die aktuelle Version auf seinem Server mit der Version aus der Fehlermeldung.

Kommentar

Zitat von Der_Gerhard
            Ich glaube kaum, dass da wirklich die Version 4.2.3 am Laufen ist.
            Sonst könnte PHP ja kaum vorschlagen, etwas zu deaktivieren, was erst ab Version 4.3 bekannt war. Hellsehen ist ja kaum eingebaut.
            Bestechende Logik, der man sich nur anschließen kann

Kommentar

Lädt...
            X