Ich hoffe ich kann die Frage verständlich ausdrücken ....
Ich habe folgende Schleife:
D.h. die Datensätze werden eingelesen und Nebeneinander ausgegeben, in einer Tabelle latürnich, so ungefähr:
Produkt1 | Produkt2 | ...
Ok, soweit sogut, jetzt kommen wir zu der Frage ->
Ihr seht ja das ich die Zellen per style Attribut gestalte, WIE kann ich es so machen, dass der CSS Teil immer wechselt, d.h. dass die Rahmen Farbe z.B. wechselt.
Also so ungefähr:
Produkt1 (Rahmen=blau) | Produkt2 (Rahmen=rot) | Produkt3 (Rahmen=blau) | usw...
Ich habe es schon mit einer IF Anweisung probiert um zu checken ob $anzahl gerade oder ungerade ist, hat auch soweit geklappt nur geht das dann nicht für die einzelnen Datensätze, sondern für die ganze Zeilen, sodass jede zweite Zeile anders farbig ist (das ganze ist nämlich eine Schleife die per Zaehler aus einer Datenbank ließt) ...
Ich hoffe ich habe mein Anliegen halbwegs verständlich erklärt ...
Gruß
Daniel
Ich habe folgende Schleife:
PHP-Code:
while($row = mysql_fetch_object($result_produkte)){
echo "
<td style='
border-right-width: 0px;
border-left-width: 0px;
border-top-width: 1px;
border-bottom-width: 1px;
border-style: dashed;
border-color: red;
padding: 0.1em;
text-align: left;
'>"
.$row->$daten_array[$anzahl].'</td>';
}
Produkt1 | Produkt2 | ...
Ok, soweit sogut, jetzt kommen wir zu der Frage ->
Ihr seht ja das ich die Zellen per style Attribut gestalte, WIE kann ich es so machen, dass der CSS Teil immer wechselt, d.h. dass die Rahmen Farbe z.B. wechselt.
Also so ungefähr:
Produkt1 (Rahmen=blau) | Produkt2 (Rahmen=rot) | Produkt3 (Rahmen=blau) | usw...
Ich habe es schon mit einer IF Anweisung probiert um zu checken ob $anzahl gerade oder ungerade ist, hat auch soweit geklappt nur geht das dann nicht für die einzelnen Datensätze, sondern für die ganze Zeilen, sodass jede zweite Zeile anders farbig ist (das ganze ist nämlich eine Schleife die per Zaehler aus einer Datenbank ließt) ...
Ich hoffe ich habe mein Anliegen halbwegs verständlich erklärt ...
Gruß
Daniel

Kommentar