Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cookie Problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cookie Problem

Hallo. Ich habe ein Votings script geschrieben, die sowohl die IP Adresse speicher als Reloadsperre. Da diese Ip nach 24 Stunden, oder nach dem nächsten einwählen wieder weg ist, wollte ich das mit Cookies machen.

So habe dazu eine funktion geschrieben, die einen Cookie speichern soll. Diese Funktion steht auf der indexseite ganz ganz oben, und dennoch bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\Server\xampp\htdocs\homepage_neu\index.php:366) in D:\Server\xampp\htdocs\homepage_neu\vote.php on line 40
    Hier das Script:
    PHP-Code:
    function set_cookie($name$value$time)
    {
    setcookie ($name$valuetime()+$time); 

Dieses Script kommt vor jedeiglicher Ausgabe...

headers already sent by (output started at D:\Server\xampp\htdocs\homepage_neu\index.php:366

Dieses Script kommt vor jedeiglicher Ausgabe...
    Ja?

Kommentar

ja!

Zeile 366 hat folgenden eintrag:
      <td colspan='3' align='left' class=\"nav\" bgcolor=\"#a29d9d\" style=\"cursor:hand\" onClick=\"window.location.href='?act=9';\" onMouseOver=\"this.bgColor='#666666'\" onMouseOut=\"this.bgColor='#a29d9d'\">Links</td>";

Allerdings ist diese Funktion auf Zeite 2-5, und fals ihr wieder was falsches denkt, Zeite 1 ist: <?php...

@dsx: So schlau war ich auch schon, nachzusehen, ob da nicht doch vorher was ausgegeben wird, wird aber nicht...

ps: vote.php wir mittels include eingefügt...

Kommentar

Zitat von tomtaz
        @dsx: So schlau war ich auch schon, nachzusehen, ob da nicht doch vorher was ausgegeben wird, wird aber nicht...
        Fakt ist, dass du schon was an den Browser sendest, ob du willst oder nicht.

Hier wäre ein bischen mehr Code sinnvoll, aber da du den Fehler wohl gut kennst findest du auch besser den Urheber. Dass aber was an den Browser geschickt wird, bevor du das Cookie setzt, ist ausser Frage.

Kommentar

Zitat von tomtaz
          ja!

..

Allerdings ist diese Funktion auf Zeite 2-5, und fals ihr wieder was falsches denkt, Zeite 1 ist: <?php...

Es interessiert aber niemanden, wo die Funktions-Definition steht. Wichtig ist, wo sie aufgerufen wird.
          Sonst wird der Code ja nicht ausgeführt.

Kommentar

Abgesehen davon ist ein Voting-Script ohne User-Registrierung nie sinnvoll, denn wenn jemand Cookies ausschaltet kann er immer so oft voten wie er will.

Kommentar

wo den?
              nach dem echo "";

oder nacher?

Kommentar

Zitat von jesus666
                nach dem echo "";
                oder nacher?

du bist wohl auch so einer, der beim SMSen nachher nie übers T9 findet, weil ers nur mit einem h schreibt?

Kommentar

leider nach dem Echo...

Kommentar

Zitat von tomtaz
                    ja!

Also... NEIN! wolltest Du eigentlich sagen.

Kommentar

Lädt...
                    X