Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

$HTTP_GET_VARS wie und wofür

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• $HTTP_GET_VARS wie und wofür

Hallo!

Ich habe für jemanden eine Fragebogen geschrieben. Dieser ist mit login-script usw. Dafür wurden sessions verwendet. Nun gibt es gerade damit Probleme. Es wurde mit von der Webhostingfirme gesagt, die jene Homepage verwaltet auf dem der Frabo läuft. "Es sei schon eine Session am laufen und ich solle einfach meine Variablen mit $_Session dazufügen und mittels $HTTP_GET_VARS["NAMExyz"] übergeben" Wazu benötige ich $HTTP_GET_VARS["NAMExyz"] ? Und habe ich das Probelm richtig verstanden

Originaltext der Webhostingfirma
    "Es braucht keine neue Session gestartet zu werden. Wir haben bereits
    eine Session.

session_start();
    $sessid = session_id();

D.h. du brauchst deine Variablen nur dazu zu schreiben. Unsere Variablen
    in der Session heißen:

$_SESSION["NAMExyz"]

Verwende bitte: $HTTP_GET_VARS["NAMExyz"] zur Übergabe.
    "

Danke für evtl. Erklärungen

Gruß niesel

Würde mir schnell eine andere Firma suchen
    $HTTP_GET_VARS ist veraltet und wird normalerweise nur bei älteren PHP Versionen verwendet.
    Bei aktuellen PHP Versionen kann auf Variablen, die per URL übergeben werden mit $_GET['varname'] zugegriffen werden. Auf Variablen die per Formular mit POST geschickt werden kannst mit $_POST['varname'] zugreifen.

Das Problem mit der Session verstehe ich nicht ganz. Eine Session Variable deklarierst du mit $_SESSION['meinevariable'] = ... und genauso kannst du sie auch wieder abrufen.

Oder was genau machst du dafür? Wollen sie nur auf Variablen, die du übergibst, zugreifen? Wenn ja, dann meinen sie wahrscheinlich die Variablen per URL zu übergeben. Also so aufrufen:

http://www.seiteDerFirma.de/index.ph...Variable2=Test

Allerdings ist das mit dem HTTP_GET_VARS trotzdem nicht so toll. Entweder uralte PHP Version oder jemand mit wenig Ahnung von der Sache.

Kommentar

Lädt...
    X