Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abfrage fortsetzen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abfrage fortsetzen

Hallo zusammen,

ich möchte einen Diensplan erstellen. Dazu habe ich jetzt eine Tabelle mit allen Arbeitern und eine Tabelle mit allen Diensten erstellt. Nun wird zu jedem Dienst bestimmte Arbeiter ausgelesen. Das klappt auch alles hervorragend!

Nun möchte ich diesen Plan Querformat auf eine Seite drucken, d.h. ich möchte 2 Spalten mit 2 Tabellen nebeneinander haben.
    Dazu habe ich die Anzahl der "ausgespuckten" Schichter per
    Code:
    LIMIT 22
    so gekürzt, dass sie nicht mehr auf die nächste Seite ragen. Nun möchte ich eine 2. Spalte haben (klappt auch). In dieser Spalte sollen nun die nächsten 22 Schichten ausgegeben werden. Wie kann ich also den Query von vorher fortsetzen, sodass er an der gleichen Stelle, an der er vorher aufgehört hatte, wieder beginnt?

Danke,
    Max

Den aktuellen "Zeiger" in ner Variablen merken, und ensprechend neu auslesen:

LIMIT 0,22
    LIMIT 22,22
    LIMIT 44,22
    LIMIT 66,22 usw, wobei die erstes Zahl angibt wo angefangen wird auszulesen, die zweite wieviele Elemente geliefert werden.

Kommentar

ja, so dachte ich mir das auch! Danke schonmal!
      Aber wie setze ich das jetzt um?

Kommentar

Du schreibst in eine andere MySQL Abfrage einfach LIMIT 22, 22 anstatt nur LIMIT 22.
        Oder wo ist konkret das Problem?

Kommentar

ah perfekt! Ja das passt so! Danke!

Kommentar

Zitat von max-dhom
            Den aktuellen "Zeiger" in ner Variablen merken, und ensprechend neu auslesen:

LIMIT 0,22
            LIMIT 22,22
            LIMIT 44,22
            LIMIT 66,22 usw, wobei die erstes Zahl angibt wo angefangen wird auszulesen, die zweite wieviele Elemente geliefert werden.
            Besser liest Du alle (erforderlichen) Datensätze mit einer Abfrage aus (in einem Array speichern) und lässt PHP den Rest erledigen. Das erspart unnötig viele Datenbankabfragen.

Kommentar

Lädt...
            X