Moin Leutz
Da mein Problem kein Anfänger zeuch ist sondern shcon etwas höher bräuchte cih etwas hilfe .
Es geht um das folgende :
Also ich habe nen Admin Panel wo man Name,Gruppe,Datum,Klasse angeben kann.
Soweit sogut es klappt alles bei der eingabe doch das problem ist die ausgabe :/
hier sieht man die tabelle
Da es eine Tabelle mit 6 spalten ist und ca 4 verschiedenen Gruppen musste ich bei allen 4 gruppen so zugreifen
(kommt mir aber bissle umständlcih für jede gruppe vor ;/ musste das ganze 4 male machen gibt bestimmt ne bessere lösung 
2.Ich will das in einer Tabelle ausgeben also <table></table>
sollte.
doch leider gelingt es mit den 4 mysql_query's net das wirklcih richtig auszugeben der Zeigt das dann wie folgt an hier
es sollte aber so zeigen hier
der code sehe dann wie folgt aus :/ sry für schlechten code aber mir fiel nix besseres ein und suche ja daher ne bessere lösung
Hoffe mal mir kann einer tipp geben oder bissle helfen >.< brauche das langsam dringend ...
Da mein Problem kein Anfänger zeuch ist sondern shcon etwas höher bräuchte cih etwas hilfe .
Es geht um das folgende :
Also ich habe nen Admin Panel wo man Name,Gruppe,Datum,Klasse angeben kann.
Soweit sogut es klappt alles bei der eingabe doch das problem ist die ausgabe :/
hier sieht man die tabelle
Da es eine Tabelle mit 6 spalten ist und ca 4 verschiedenen Gruppen musste ich bei allen 4 gruppen so zugreifen
PHP-Code:
$gruppe1=mysql_query("SELECT * FROM $dbtabelle WHERE gruppe=1 AND datum=$rowalles[datum]
ORDER BY datum DESC ");// ich kopiere einfach code und setze anstelle 1 ne 2/3/4 fertig :/
2.Ich will das in einer Tabelle ausgeben also <table></table>
sollte.
doch leider gelingt es mit den 4 mysql_query's net das wirklcih richtig auszugeben der Zeigt das dann wie folgt an hier
es sollte aber so zeigen hier
der code sehe dann wie folgt aus :/ sry für schlechten code aber mir fiel nix besseres ein und suche ja daher ne bessere lösung
PHP-Code:
<?php for($i=0;$i<=4;$i++){ ?>
<tr><?php
while($row1=mysql_fetch_array($gruppe1)) {
if (strlen($row1)>0) {
echo "<td class='grau' width='150'>" . $row1['name'] . " (" . $row1['klasse'] . ")</td>";
}
else {
echo "<td class='grau' width='150'>xxxxxx</td>";
}
}
while($row2=mysql_fetch_array($gruppe2)) {
if (strlen($row2)>0) {
echo "<td class='grau' width='150'>" . $row2['name'] . " (" . $row2['klasse'] . ")</td>";
}
else {
echo "<td class='grau' width='150'>xxxxx</td>";
}
}
while($row3=mysql_fetch_array($gruppe3)) {
if (strlen($row3)>0) {
echo "<td class='grau' width='150'>" . $row3['name'] . " (" . $row3['klasse'] . ")</td>";
}
else {
echo "<td class='grau' width='150'>xxxxx</td>";
}
}
while($row4=mysql_fetch_array($gruppe4)) {
if (strlen($row4)>0) {
echo "<td class='grau' width='150'>" . $row4['name'] . " (" . $row4['klasse'] . ")</td></tr>\n";
}
else {
echo "<td class='grau' width='150'>xxxx</td>";
}
echo"</tr>";
}} ?>
</table>

Kommentar