Moin Moin,
ihr wisst bestimmt die Lösung.
Also ich versuchs mal kurz:
1. ) Formularansicht;
2. ) Mittels $_GET in einen anderen Modus um erneutes Eintragen in die Datenbank zu verhindern.
3. ) Mit $_Post werden Daten übertragen in Formular 2 bzw. in den Modus aus Punkt 2. nach dem Übertragen werden die Daten in der Session gespeichert und die PostVariablen unset gemacht.
Dann komt bei mit das Formular und wenn kein Fehler werden die Daten eingefügt.
4.) In Punkt 3 wurden die Daten geprüft auf sonderzeichen. Nun ist aber ä ü ö ß ... und wie sie alle heissen, auch Sonderzeichen. Ich möchte nun das zumindest die 4 genannten nicht als Sonderzeichen behandelt werden.
Ich wollte die immer umwandeln also wenn jemand Dörte eingibt das dann das ö nicht als Sonderzeichen angesehen wird.
Und
mir ist nich klar wo ich das jetzt zulassen kann. str_replace() hat net gefunzt. Reguläre Ausdrücke ? Oder
geht nicht
Aber wo soll ich das jetzt irgendwie will das nich gehen und ich hab das Gefühl das ist der falsche Ansatz.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
ihr wisst bestimmt die Lösung.
Also ich versuchs mal kurz:
1. ) Formularansicht;
2. ) Mittels $_GET in einen anderen Modus um erneutes Eintragen in die Datenbank zu verhindern.
3. ) Mit $_Post werden Daten übertragen in Formular 2 bzw. in den Modus aus Punkt 2. nach dem Übertragen werden die Daten in der Session gespeichert und die PostVariablen unset gemacht.
Code:
$_SESSION["feld1"]=$_POST['feld1']; unset($_POST['feld1']);
if ((htmlentities($_SESSION['feld1'],ENT_QUOTES) != $_SESSION['feld1']) ){
$falscherFehler['feld1']= "
<font class='false'>Keine Sonderzeichen.</font>";
}
4.) In Punkt 3 wurden die Daten geprüft auf sonderzeichen. Nun ist aber ä ü ö ß ... und wie sie alle heissen, auch Sonderzeichen. Ich möchte nun das zumindest die 4 genannten nicht als Sonderzeichen behandelt werden.
Ich wollte die immer umwandeln also wenn jemand Dörte eingibt das dann das ö nicht als Sonderzeichen angesehen wird.
Und
Code:
strtr($_SESSION['feld1'], "ä", "a")
Aber wo soll ich das jetzt irgendwie will das nich gehen und ich hab das Gefühl das ist der falsche Ansatz.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Kommentar