Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

variable übergeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• variable übergeben

hallo zusammen,
    Ich habe ein Formular. Unter einem Punkt gibt es ein Link, der ein neues Fenster öffnet, in dem der Benutzer zusätzliche Angaben machen kann. Nun weiss ich nicht, wie ich diese Daten in der DB speichern kann, da ich ja die ID des 1. Formulars noch nicht weiss.
    -DB-
    kunde: ID,Name,Hobby
    kunde-details: ID,(kunde_ID),Weiteres

ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
    weiss jemand eine möglichkeit wie ich die Daten speichern kann, bzw. in das 1. Formular bringe?

Weitere Angaben

Gruß
    phpfan

Kommentar

ne ich mein das anders:
      der benutzer hat keine ID, das 1.formular bekommt erst eine ID wenn es gesendet wird.
      das 2.formular sollte eigentlich eine ergänzung zum ersten sein...

also der benutzer wählt zum beispiel in formular 1 ein bild aus. nun hat er die möglichkeit mittels dieses links ein fenster mit formular 2 zu öffnen und dort weiter angaben, wie z.b. rahmenfarbe usw. zu wählen. nun sendet er formular 2. das 2.fenster schliesst. und er hat wieder das 1. formular vor sich.

Kommentar

Warum willst du das 2. Formular in einem neuen Fenster machen? Damit wird die Sache nur unnötig kompliziert.

Gruß
        phpfan

Kommentar

Speicher den Schmodder vom Popup halt in der Session und wenn du das Hauptformular abschickst, packst du das Zeug aus der Session einfach mit in den INSERT.

Aber hör vielleicht doch besser auf phpfan und überleg dir was schöneres als ein 2. Formular im Popup. Ich find sowas nämlich auch schrecklich.

Kommentar

nun ja, weils für den Benutzer schöner aussieht, wenn er ein formular mit allen Pflichtfeldern hat, und die optionalen Felder in einem popup ausfüllen kann.
            wenn er in form1 option1 wählt kann er weitere angeben machen, bei option2 nicht... dann sind die zusatzfelder trotzdem da, obwohl er sie gar nicht ausfüllen sollte...

Kommentar

nun ja ich versuchs mal mit javascript. also in form1 hiddenfields die bei senden von form2 mittels javascript ausgefüllt werden.

Kommentar

display:none|block

klappt dir wunderbar einen Container mit optionalen Feldern auf..

Kommentar

Lädt...
                X