Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Externes Programm starten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Externes Programm starten

    Hallo,

    ich möchte über ein php-Skript eine bestimmte Verzeichnisstruktur auf einem Netzlaufwerk erstellen.
    Dazu habe ich zunächst direkt über PHP versucht mittels mkdir-Kommando die Verzeichnisse zu erstellen. Das ging aber schief, da ja der Server in einer anderen Benutzereben läuft als ich als User. D.h. der Server kannte das Netzlaufwerk nicht und hat deshalb die Verzeichnisse lokal angelegt.

    Dann habe ich mir ein AutoIt-Skript geschrieben, das die Verzeichnisse anlegt. Das läuft auch so, wenn ich es z.B. über die Konsole starte. Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, das AutoIt-Skript (exe-Datei) über PHP zu starten. Ich weiß auch nicht, ob das Verzeichnisanlegen dann funktioniert, da das Skript ja vom Server aus gestartet wird...

    Evtl. hat da jemand einen Tip.

    mfg
    Spiff

  • #2
    Windows Server ?!

    mit exec() oder den hier angegebenen Funktionen kannst du arbeiten ...

    http://de2.php.net/manual/de/ref.exec.php

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      ja ist ein Windows Server.

      Ich hab es mit den genannten Kommandos schon probiert. Aber z.B. mit

      exec("createdir.exe $nummer");

      kommt nur "Warten auf....(Server).." und es passiert nix.
      die Datei createdir.exe liegt dabei im selben Verzeichnis auf dem Server, wie die php-Datei.

      mfg
      Spiff

      Kommentar


      • #4
        wenn du per konsole auf deinem Server bist und dann "createdir.exe $nummer" eingibst kommt da was ???

        schon mal die Rückgabewerte gecheckt .. ??

        *hm* .. versuch mal ohne *.exe

        Kommentar


        • #5
          Programm per php starten

          Ich nutze mal den alten Thread und spare mir einen neuen. Ich habe selbiges Problem. Ich möchte eine .exe auf einen Windows server per PHP starten. Die Befehle wie Exec etc... habe ich bereits alle durch. Auch habe ich eine Batch geschrieben. Nix funktioniert. Hat einer eine Idee warum da nix geht. Über die Konsole funktioniert es. Server ist Xampp.
          Vielen Dank !

          Kommentar


          • #6
            Das Thema wurde nun wirklich hinreichend behandelt. Bitte benutze die Forensuche und beachte diesen Thread!

            [MOD: Thread geschlossen]
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar

            Lädt...
            X