Hallo Leute
Langsam bin ich am verzweifeln. Ich habe ein Auswahlfeld erstellt in der sollten Angaben ausgewählt können die in einer MySQL-DB abgespeichert sind.
Ich habe drei Tabellen in der MySQL-DB:
Tabellennamen: Verwalter
Spaltennamen: v_id / name / vorname
Tabellennamen: verwalter_kat
Spaltennamen: kat_id / kategorie
Tabellennamen: verwalter_building
Spaltennamen: verwalter_building_id / building_id / v_id / kat_id / oe_id
-----------------------------------------------------------------------
Die Auswahlliste gehört zu einem Formular in der man die Angaben des Verwalters verändern kann. Die Auswahlliste wird benötigt, um eine Kategorie dem Verwalter zu weisen zu können.
Ich habe schon etwas versucht, leider funktioniert es nicht! Was muss ich am Code verändern, verbessern oder hinzufügen?
PHP-Quellcode:
Vielen Dank schon jetzt zur baldigen Hilfe!
Mfg Redfish
Langsam bin ich am verzweifeln. Ich habe ein Auswahlfeld erstellt in der sollten Angaben ausgewählt können die in einer MySQL-DB abgespeichert sind.
Ich habe drei Tabellen in der MySQL-DB:
Tabellennamen: Verwalter
Spaltennamen: v_id / name / vorname
Tabellennamen: verwalter_kat
Spaltennamen: kat_id / kategorie
Tabellennamen: verwalter_building
Spaltennamen: verwalter_building_id / building_id / v_id / kat_id / oe_id
-----------------------------------------------------------------------
Die Auswahlliste gehört zu einem Formular in der man die Angaben des Verwalters verändern kann. Die Auswahlliste wird benötigt, um eine Kategorie dem Verwalter zu weisen zu können.
Ich habe schon etwas versucht, leider funktioniert es nicht! Was muss ich am Code verändern, verbessern oder hinzufügen?
PHP-Quellcode:
PHP-Code:
<select name="kategorie" id="kategorie">
<?
$sql1 = mysql_query("SELECT v_id, kat_id FROM verwalter_building WHERE v_id = '$id'");
while ($verwalter_building = mysql_fetch_assoc($sql1)) {
$verwalter_kat = mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT * FROM verwalter_kat WHERE kat_id = '".$verwalter_building['kat_id']."'"));
?>
<option value="<?=$verwalter_building['kat_id']?>" <? if ($verwalter_kat['kat_id'] == $verwalter_building['kat_id']) { echo "selected"; } ?><?=$verwalter_kat['kategorie']?>
</option>
<? } ?>
</select>
Mfg Redfish

Kommentar