Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Code optmierung durch regex

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Code optmierung durch regex

Hallo Leute...

Ich bin auf der Suche nach einer Quellcode optmierung durch regex.
    Die Optimierung besteht da drin das ich eine rekursiv Funktion schreiben will die einen "Stack" hat und eine regex Funktion benutzt um diese zu füllen.

somit soll rekursiv eine Funktion geschriebn werden die einen code passend ausgibt, in der form

<html>
    <head>
    <asdasd />
    </head>
    </html>

Man auchte auf die Leerzeichen!!!(edit: keine Leerzeichen da, aber es soll so aussehen das head einen eingerückt ist und asdasd 2 und </head wieder einen... schön halt ) + das jedes element in einer Spalte steht.

Wenn ihr vielleicht schon eine Klasse kennt dir eine solche optimierung vornimmt wäre ich auch mit einem Link gut bedient...

Beste,
    Tim

Lieber gleich richtig schreiben, dann brauchste hinterher nicht Flickwerk zu betreiben. Das ist doppelter Aufwand. Dürfte das nich auch mit Tidy zu lösen sein?

Kommentar

such mal nach "Beautifier"
      Gibts im PEAR-Paket für PHP.

Aber KingCrunch hat schon recht mit "gleich richtig schreiben". Denk mal drüber nach.

Kommentar

schon wieder... lettens habe ich auch eine änliche Frage gepostet und die selbe antwort bekommen.
        Glaubt ihr ich weiß nicht wo auf der Tastatur die leertaste ist und kann das nicht von hand?!?!?

Info: Es geht um eine optimierungs Extension für Typo3. deshalb habe ich nicht grade viel einfluss dadrauf was redakteure und auch Typo3 da reinschreibt....

Ich weiß wohl schon wo das Problem liegt. Wenn nicht, würde ich es hier nicht posten.

Sry, die aggresivität ....

Beste,
        Tim

Kommentar

Das sind Probleme. Lass doch den häßlichen Quellcode häßlichen Quellcode sein. Ist eben so, solange er funktioniert ist doch gut. Du machst ihn durch deinen HTML-Verwurster nur noch langsamer.
          Und nu such mal nach nem HTML Beautifier. Gibt doch sicher genug.

Kommentar

schon wieder... lettens habe ich auch eine änliche Frage gepostet und die selbe antwort bekommen.
            Ich hätte eine Erklärung, warum

Info: Es geht um eine optimierungs Extension für Typo3. deshalb habe ich nicht grade viel einfluss dadrauf was redakteure und auch Typo3 da reinschreibt....
            Also, das versteh ich jetzt nur halb... Is das jetz ne Extension von Typo3? Dann hast du doch damit nix zu tun ^^ Oder schreibst du die für Typo3? Dann haben doch die Redakteure damit nix zu tun ^^

Desweiteren: Wennde eine funktionierende Typo3-Umgebung hast, wieso dann noch schön aussehen lassen? Schau dir ma den Source von Wiki an. Der is auch furchtbar und niemand interessierts, solangs funktioniert

Kommentar

Dürfte nicht immer noch Tidy was für dich sein? Wobei ich auch weiter bei der Ansicht bleibe, dass HTML entweder sofort oder garnicht schön gemacht werden sollte.

Kommentar

Zitat von KingCrunch
                Wobei ich auch weiter bei der Ansicht bleibe, dass HTML entweder sofort oder garnicht schön gemacht werden sollte.
                wo kann ich unterschreiben?

Kommentar

Bei der entwicklung einer Internetseite (besonders mit einem CMS) kann es SEHR hilfreich sein, wenn der Code schön sauber ist. Dies ist hilfreich wenn man den COde z.B. validiert und man dabei ist die Fehler zu finden und beheben.

Bei PEAR komme ich grade nicht so klar. Tidy brauche ich als mod, das kann ich streichen.... Besten Dank. Werde mich dann mal mit PEAR auseinander setzen.

Beste,
                  Tim

Kommentar

Mein Validator sagt mir genau wo ihm was nicht paßt. Da muss der Code nicht sauber sein. Und wenn der Code aus dem CMS kommt kann ich den Fehler auch nicht korrigieren, es sei denn ich will in Typo3 rumpfuschen, aber da lass ich lieber die Finger von.

Aber jedem das seine :P

Kommentar

Hallo,
                      hier findest du eine Funktion, die HTML Quellcode automatisch formatiert ausgibt.

mfg
                      forsterm

Kommentar

Man kann in Typo3 alles korrigieren was auf dem CMS kommt.
                        Und für die dinge die man nicht korrieregn kann gibt es ja EXT´s die das automatisch machen / machen sollen....

beste,
                        Tim

Kommentar

Ich versteh dein "Vorhaben" nicth so ganz ...

Typo3 is tne ganz feine Sache und kann deswegen eigentlich nicht solche Probs aufwerfen wie du Sie hier gerade Schilderst ..
                          Redakteure füllen doch einfach nur Ihr "Text-Editor" Feld und gut. Mehr als Text un dgelegentlich auch Formatierungen .. aber wenn dann auch nur "GROB" da der Rest dein TypoScript bringen sollte.

Weiterhin fügst du nur noch den Textt deiner Redakteure in dein HTML Template ein. Was auch wiederum kein Problem sein sollte solang dein HTML Template ordentlich ist.

Was dürfen deine Redakteure alles ??????

Frontend oder Backend Editoren ?!?!?

Ich habe meine Redakteure damals immer flach gehalten und nur im Frontend arbeiten lassen. Das Backend hab ich eigentlich nur die wenigsten sehen lassen.

Kommentar

Es geht um backend editoren... und Die Seite so hat auch einen 1a Quelltext, nur wenn mich jemand fragt ob ich das optimieren (aufräumen) kann, und er sich dadrüber freut, dann begebe ich mich gerne auf der suche nach einer lösung weil ich versuche der open source gemeinde zu helfen...

Und da ich die Extension sourceopt grade in meine Verwaltung bekommen habe, suche ich halt neue Features. Ob man sie benutzt ist jedem überlassen.

Beste,
                            Tim

Kommentar

Zitat von forsterm
                              Hallo,
                              hier findest du eine Funktion, die HTML Quellcode automatisch formatiert ausgibt.

mfg
                              forsterm
                              Vielen Dank.

Das habe ich gesucht. Kann ich wunderbar anpassen.
                              Danke!!!!

closed!

Kommentar

Lädt...
                              X