Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

POP3 E-Mails auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• POP3 E-Mails auslesen

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein kleines Script schreiben um meine E-Mails aus dem POP3 Fach abholen zu können.
    Ich kann meine E-Mails per Outlook auf der Uni nicht empfangen und möchte so diese Sperre umgehen.
    Mein Webspaceanbieter hat zwar eine E-Mail Plattform mitgeliefert, aber ich finde diese sowas von schlecht,
    dass ich eine eigene machen möchte.

Ich habe folgendermaßen angefangen:
    PHP-Code:
    if(!isset($_POST['goconnect']))
    {
        print
    '
            <form action="index.php" method="post">
            Benutzername: <input type="text" name="usrname">

Passwort: <input type="password" name="pwd">

<input type="submit" name="goconnect" value="Login">
            </form>
             '
    ;
    }
    else
    {

$mailbox "{bigmanu.de/pop3:110}INBOX";

$mailbox_ptr imap_open($mailbox$_POST['usrname'], $_POST['pwd']);

if(
    $mailbox_ptr == TRUE)
        {
            print
    '
                Ihre Nachrichten:
                 '
    ;
        }
        else
        {
            print
    '
                Es konnte keine Verbinung zum Server hergestellt werden.
    Bitte überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort!
                 '
    ;
        }

Doch immer wieder bekomme ich die Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist
    und die Funktion imap_open den Stream zu meinem POP3 Server nicht öffnen kann.
    Weiß jmd. woran es liegt?

Grüße,
    Manuel

$mailbox = "{bigmanu.de/pop3:110}INBOX";
    Zitat von manual
    // To connect to a POP3 server on port 110 on the local server, use:
    $mbox = imap_open ("{localhost:110/pop3}INBOX", "user_id", "password");
    vllt. solltest dir die Options anschaun ... vllt. musst da noch was setzen ..

Aber bitte zunächst : deinen Beitrag selbstständig umbrechen ..

Kommentar

problem hat sich erledigt, trotzdem danke für die antwort! dummer fehler. hatte das ganze lokal auf meinem rechner ausgeführt und das ging nicht!

Kommentar

Vielleicht hilft dir mein Script bei kommenden Problemen weiter. Verwenden es für unser Geschäft bereits seit gut einem Jahr und hatten noch nie Probleme, ausser mit bestimmten schräg kodierten Mails.
        Es ruft die Mailbox ab und speichert die Mails in der Datenbank, die Attachments auf dem Server

http://dsxs.net/imap2sql

Kommentar

ausser mit bestimmten schräg kodierten Mails
          Was meinste denn damit ?

Kommentar

Naja, irgendwie klappt es mit einigen Mails nicht, mein Script dekodiert da anscheinend etwas nicht richtig.
            Einige HTML Newsletter kommen ohne Text an, manchmal kommt ein irres Gewirr von Buchstaben in die Datenbank (sieht stark nach Binärcode aus) oder Hyperlinks innerhalb von Mails werden verändert.

Kommentar

hmmm imap_mime_header_decode() meinste nicht oder ?

Bei HTML-Mails ist das so eine Sache, hier muss man immer erst den Type ermitteln.

Ok, gehört nicht ganz zum eigentlichen Thema, nur reine Neugier

Kommentar

Die ganzen Codierungen haben mich damals endlos genervt, habe viel Zeit damit verbracht zu versuchen, jedes auch nur mögliche Mail richtig zu dekodieren. Da das nicht geklappt hat habe ich mich einfach auf die grosse Masse beschränkt, dies sind Plain Mails und Multipart...

Plain Mails sind einfach, die werden mit base64_decode bzw. quoted_printable_decode decodiert... Multipart mails sind schon ein wenig kniffliger, aber die meisten Mails funktionieren wie erwartet.

Kommentar

Jo kenne das, habe selber mal damit rumgefummelt.
                  Klar könnten jetzt schlaue Leute schreiben "nimm doch die Klasse ....", aber das wollte ich nicht.
                  Leider habe ich aus Zeitmangel nicht mehr weiter gemacht, hatte mir nur ein Tool geschreiben um von Unterwegs auf meine E-Mails zugreiffen zu können und zu antworten.

Kommentar

Ja richtig. Bei uns war es wichtig, dass die Kundnkorrespondenz direkt in unserem Verkaufssystem integriert ist, und so bot dies die einzige Möglichkeit. Klar, ein bestehendes Ticketsystem hätte es auch getan, aber die waren uns nicht flexibel genug und so reicht uns das, auch wenn es alle paar Tage mal ein Mail gibt, auf welches wir antworten müssen "Bitte in Plaintext schicken" passt schon

Kommentar

Kommentar

Lädt...
                      X