Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5 IP-Aressen in ein MySQL Feld speichern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 5 IP-Aressen in ein MySQL Feld speichern

Hallo!

Ich habe eine Tabelle namens "eintraege". In dieser Tabelle gibt es unter anderem ein Feld namens "ip" welches z.B.: den Wert "187.156.45.1" enthält.

Dieses Feld "ip" brauche ich für ein Voting. Es enthält immer die IP-Adresse der letzten Person welche gevoted hat.

Es kommt aber jetzt immer öfters vor dass das ganze manipuliert wird. 2 Verschieden User pushen die % in die Höhe.

Jetzt möchte ich nicht nur 1 IP sondern die letzten 5 IP Adressen speichern, wobei bei einem neuen Voting immer die letzte hinausrutscht.

Wie kann ich das machen bzw. ist das überhaupt möglich?

Thx!

i_am

Warum machst du nicht eine IP Sperre die unabhängig davon wie viele User voten sperrt? Also eine IP ist eine Stunde nach voten gesperrt.

Stell dir vor es sind 5 User online und dann voten sie alle dann kann der erste auch wieder voten und dann der nächste usw. das wäre doch ineffektiv! Speicher für jeden User die IP sperat und lösch sie nach einer Stunde oder so.

Kommentar

aber wie mache ich das mit mysql? welches feld soll ich da nehmen... ein normales textfeld?

Kommentar

Na wie ist ne IP Aufgebaut ?!?!?

Kommentar

in zahlen und punkte...

ist das ein guter lösungsansatz wenn ich in einen normalen textfeld die letzten 5 ip-adressen mit ; getrennt speichere?

thx!

i_am

Kommentar

Mach doch einfach eine Seperate Tabelle eine liste mit ip (varchar :P) und Datum.

Bei jedem Versuch zu voten überprüfst du, ob die IP schon in der Datenbank ist, und wenn ja ob der letzte Vote länger als zB eine Stunde her ist.

lg

Kommentar

genau so werd ichs machen... thx!

Kommentar

Und darauf wärst du nach ein bißchen überlegen nicht selbst drauf gekommen?...Manche nutzen das Forum echt gnadenlos aus!

Kommentar

gnadenlos ha?

ganz witzig soetwas im anfänger-forum zu postem.

thx!

i_am

Kommentar

auf sowas dummes antworte ich nicht mehr

Edit: Ach herrlich, da wollt ich dich grad im Mod-Forum unter "Auffällige User" eintragen und da seh ich: du stehst ja schon seit September 2004 (!) drinne. Herzlichen Glückwunsch.

Kommentar

gottseidank =)

Kommentar

ich hoffe du hast meinen Edit gelesen

Kommentar

ich dachte du antwortest nicht mehr

bearbeitet dich ganz schön wenn du sogar "nachforschst"...

zur abschliessenden info: nicht jeder der hier im anfänger forum postet ist ein php-programmierer - manche leute brauchen php nur selten...

und ich weiss ehrlichgesagt noch immer nich warum du dich so aufregst... aber egal.

thx!

Kommentar

Lädt...
                          X