Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ort / Bundesland

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ort / Bundesland

Hallo,

ich habe leider in der suche nichts passendes gefunden bzw. habe vielleicht auch die falschen Suchworte benutzt.
    Ich möchte gerne wenn einer meine Seite aufruft herausbekommen von wo er bekommt. Also Bundesland und vielleicht Region bzw. Ort. Ist sowas möglich?

Ich glaub nicht, du kannst lediglich seine IP, Host und die Seite abfragen, von welcher er zu dir kommt.

Kommentar

Du könntest Versuchen ein Programm wie Traceroute über die Shell anzusteuern und die Ausgabe irgenwie mit php auszuwerten.
      Ob oder wie das funktioniert kann ich dir nicht sagen...

Code:
       1  cisfhfb.fh-friedberg.de (212.201.24.1)  0.607 ms  0.501 ms  0.432 ms
       2  ar-frankfurt2.x-win.dfn.de (188.1.42.9)  1.621 ms  1.593 ms  1.485 ms
       3  cr-frankfurt1-ge5-0.x-win.dfn.de (188.1.80.1)  1.512 ms  1.630 ms  1.606 ms
       4  cr-stuttgart1-po3-0.x-win.dfn.de (188.1.18.70)  7.373 ms  7.283 ms  7.363 ms
       5  62.156.138.237 (62.156.138.237)  7.477 ms  7.495 ms  7.351 ms
       6  m-eb1.M.DE.net.DTAG.DE (62.154.28.50)  11.140 ms  11.248 ms  11.102 ms
       7  217.0.69.229 (217.0.69.229)  84.571 ms  60.783 ms  34.087 ms
       8  * * *
       9  XXXXXXXXXXdip0.t-ipconnect.de (XX.XXX.XXX.XXX)  3064.403 ms !H  3062.080 ms !H  3065.873 ms !H
      Das wäre die Ausgabe bei mir. die 8. Zeile wäre relevant. Ich wohne in München. Also M.DE aber wer weiß ob alle Routeposten logisch benannt sind und du kannst nicht wissen welche zeile du davon brauchst.

Kommentar

Hmm, bei mir ist das schon nicht mehr so ersichtlich...aber ne andere Möglichkeit gibt es nicht?

Kommentar

Nein.

Kommentar

Zitat von Cytrix
            Du könntest Versuchen ein Programm wie Traceroute über die Shell anzusteuern und die Ausgabe irgenwie mit php auszuwerten.
            Traceroute bringt da herzlich wenig und wenn, dann nur in ausgewählten Einzelfällen.

Welche IPs der jeweilige Provider in welches Nest routet, darüber waltet ein dunkles Geheimnis. Zusätzlich kann der jeweilige Provider das Routing jederzeit so ändern, wie es ihm paßt.

Kommentar

Wie wird das hier dann gemacht: http://www.maxmind.com/app/locate_ip ?

Kommentar

Zitat von MK0
                Wie wird das hier dann gemacht: http://www.maxmind.com/app/locate_ip ?
                Mit einer whois Abfrage, wem die IP gehört. Allerdings stimmt das Ergebnis nicht, weil ich zB. in Erfurt und nicht in Jena wohne.

Kurz: das Script ist kalter Kaffee.

Kommentar

Dieser Link könnte von Interesse sein ...

Kommentar

Zitat von XLB
                    Dieser Link könnte von Interesse sein ...
                    Besonders der Text:
                    Doch dann veränderte sich die Struktur der Netze durch die massive Carrier-Verschmelzung so gravierend, dass unsere Auflösungsquote immer schlechter wurde. Dazu kommt, dass man Provider wie AOL bis heute nicht aufschlüsseln kann, weil deren Struktur hochgradig zentralisiert ist.
                    Ein Service, der mich zB. virtuell von Erfurt nach Jena (ca. 50 km Enterfung) verlegt, den hake ich zumindest unter Ulk ab.

Kommentar

... der mich zB. virtuell von Erfurt nach Jena (ca. 50 km Enterfung) verlegt, ...
                      "Professionelle" Anbieter entsprechender Dienste behalten sich bisweilen eine "Toleranz" von bis zu 50km vor - gilt offenbar als "akzeptable" Ungenauigkeit ...

Kommentar

Lädt...
                      X