Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

API und wie man damit umgeht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• API und wie man damit umgeht

Hallo ihr,

heute habe ich eine besondere Frage:
    Ich arbeite in der letzten Zeit sehr viel mit dem CMS Joomla und nehme dort auch - soweit ich kann - Veränderungen im Core vor.
    Mein Problem ist nun, dass ich versuchen möchte die Struktur dieses CMS zu verstehen. Dem entgehen steht aber, dass ich mit meinem PHP-Verständnis noch nicht ganz so weit bin, wie ich das gerne hätte.

Kann mir vielleicht jemand erklären, wie am zum Beispiel mit der Joomla API umgeht. Zu finden unter http://api.joomla.org/

Mir fehlt eine konkrete Hilfe, wie man damit umgeht - das betrifft nicht zwigend diese API selbst sondern die Algorithmen, die zu Lösungen führen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Wenn jemand etwas dazu sagen kann und auch möchte, bitte ich um eine ganz bodenständige Erklärung.
    Auch Rückfragen bringen mich schon weiter.

Herzliche Grüße
    Tine

Da keiner bisher geschrieben hat der obligatorische Hinweis: Für solche Fragen ist man beim Autor ev. besser aufgehoben, denn dieser definiert die API und die Verwendung, sowie die Implementierung ebend jener API.

Kommentar

Hallo mepeisen,

das sehe ich ein.

Und da gibt es nicht so etwas, wie eine allgemeingültige herangehensweise?
      Also muss man den Algorithmus sich die API zu erschließen jedes Mal neu erfinden? Oder gibt es Grundsätzliches?

Gruß
      Tine

Kommentar

Zitat von tinchen
        Oder gibt es Grundsätzliches?
        ja. verwende eine IDE , die dir beim verstehen hilft.

Kommentar

Lädt...
        X